Endspurt 💙- wer noch?

Hi ihr Lieben!

Jetzt ist Endspurt angesagt. Bin heute 36+4. Sprich noch knapp 3 Wochen, dann soll der kleine Mann kommen 😍.

Heute war wieder VU und der Kopf liegt jetzt fest im Becken 😊.
Gebärmutterhals sei wohl noch erhalten (Tastbefund). Zum Muttermund hat er nichts gesagt 🤷‍♀️.

Auf dem CTG waren ein paar leichte Wehen zu sehen, welche ich selbst gar nicht gemerkt habe 🙈.

Geschätzt wird er auf 2900g aktuell.

Ich bin gespannt, wenn er zu uns kommen mag 😊.

Wie sieht's bei Euch aus?

Liebe Grüße ❤

1

Hier ist auch Endspurtstimmung :-)
Bin heute bei 39+3, Samstag wäre offiziell ET. Der Kopf ist schon ne Weile fest im Becken, und seit gestern Abend hab ich recht regelmäßige Wehen...also scheinbar groovt sich die Kleine grad so Richtung Geburt ein. Bin mal gespannt, was sich weiter tut, ich hoff es geht in die richtige Richtung :-D
Einen schönen Endspurt wünsch ich euch allen :-D

17

Oh wie spannend!!

Dann mal eine ganz tolle Geburt 😍😍.
Drücke die Daumen, dass es bald losgeht 🍀😊

2

Das klingt doch super.
Ist es dein erstes Kind ? :)

Ich habe nur noch 10 Tage - Köpfchen ist schon eine Weile fest, Muttermund ist schon 4cm offen, Gebärmutterhals aber noch etwas erhalten. Wir warten gespannt auf den Startschuss.

LG PaladinDanse mit Prinzessin (4) an der Hand und Bohne (38+4) im Bauch 🐠

4

Ich bin gleichweit wie du ♥️

9

Oh wie cool. 🥰
Bist du auch so ungeduldig wie ich ? 😅
Hat sich bei dir schon was getan ?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sardine,

wir sind ja gleich weit, morgen ist Anmeldung im Kreißsaal und da werden wir weiter sehen.

Hatte gestern ctg und doppler alles unauffällig aber leider keine genaueren Daten bekommen zu Gewicht usw da der PC immer Daten 14tage weiter ausspuckt, aber vielleicht ja morgen im KH.

Lg wir201801
36+4

19

Dann wünsche ich Euch auch noch eine schöne restliche Zeit 😍

27

Danke dir/euch auch

5

Huhu .. bin auch im Endspurt, noch 10 Tage ♥️!

Gestern hatte ich regelmäßige schmerzhafte Wehen ungefähr ne Stunde lang, hab schon gedacht das es los geht, aber es hat sich wieder beruhigt!
Bleibt also weiter spannend!

Heute tut sich außer Kindsbewegungen leider nichts... Ich will endlich kuscheln 🥰😍!

Du hast ja noch eeewig viel Zeit, lass dein Zwerg noch etwas drin 😉🥰!

LG mom mit Babygirl inside ♥️

6

Huhu....hab auch noch 3 Wochen 👌 morgen hab ich Anmeldung im KH. Bin schon so gespannt...🥰

20

Ich will ja auch noch gar nicht, dass er rauskommt 🙈. 2 Wochen soll er mind. Noch haben. Habe keine Lust auf Anpassungsschwierigkeiten o.Ä. 😕.

Mein erster Sohn kam 40+3 nach Blasensprung und da war vorher nicht eine einzige Wehe zu sehen. Im Becken lag er allerdings ne Woche früher als sein Bruder jetzt. Aber die Zweiten rutschen ja meistens erst unter der Geburt runter. Deswegen bin ich etwas nervös.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald losgeht und es eine schöne Geburt wird 😍🍀

7

Hier! ✋🏻 Auch wir sind im Endspurt!

Bin ab heute bei 36+0, war am Donnerstag beim Arzt. Alles bestens.
2900 gramm und der MUMU ist fingerdurch lässig und weich. Kopf fest und tief im Becken. Kann jederzeit losgehen meinte mein Arzt. Spätestens bei 39+0, also in 3 Wochen wird sie geholt.

Alles Gute auf den letzten Metern ❤️
Bald sind unsere Würmchen da!

21

Dann wünsche ich Euch auch noch eine schöne restliche Zeit! Du weißt ja wenigstens, wann das Baby spätestens da sein wird 😀🍀😍

8

Hallöchen🙈

Ich bin heute 37+5 und erwarte in wenigen Tagen ein Mädchen mein Gebärmutterhals ist auf 2 cm sonst tut sich da bei mir noch garnix.
Köpfchen ist bei uns auch schon tief im. Becken und meine kleine wird nur auf 2815g geschätzt 😱😱

Bin schon gespannt wann die kleine Maus endlich kommt die Aufregung steigt von Tag zu Tag

Mfg sani98

22

Ui, sogar noch ne Woche weiter 😃. Da kann's ja wirklich jeder Zeit los gehen ohne Probleme 😍

Ich drücke Euch die Daumen 🍀

10

Bubi und ich sind heute 38+0. Ich hab extremes ziehen im Intimbereich 😣sehr unangenehm.
War heute bei akupunktur 3 von 4 und hab morgen wieder Termin beim gyn! Wäre extrem praktisch, wenn er die Woche noch kommt, da mein Mann Lehrer ist und Ferien hat 😁

23

Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es in den nächsten Tagen losgeht 😃🍀

11

Noch 12 Tage :-)

Wahnsinn wie schnell die Zet jetzt vorbei gezogen ist....aber die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi.
Jedes noch so kleine Zeichen wird jetzt auf die Goldwaage gelegt und gehofft das es jetzt losgeht.

Alle Zeichen stehen auf LOS!!!

Aber die kleine hat den Startschuß noch nicht gehört ;-)

Es bleibt spannend. Aber spätestens am 17.03. wird eingeleitet wegen SS-Diabetes.

Am Freitag habe ich nochmal einen Termin bei der FÄ.

24

Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht. 😃🍀

13

Huhu

Ich bin auch bei 36+4 😊
Am Freitag war mein MuMu fingerkuppeneinlegbar und die Konsistenz noch "derb"
Gebärmutterhals ist zu 1/3 erhalten. Zum Köpfchen hat er nichts gesagt und ich hab vergessen zu fragen🙄 aber am Donnerstag kommt meine Hebamme, die kann mir ja auch sagen, ob das Köpfchen fest ist.
Von senkwehen keine Spur aber übungswehen habe ich recht regelmäßig😅

Ich bin total gespannt wie meine Maus aussieht und wann sie sich auf den weg macht!

Hast du denn senkwehen gehabt? Oder war das Köpfchen auf einmal im Becken ohne das du es richtig mitbekommen hast?

25

Oh schön 😃

Zu mir hat der FA nur gesagt: Gebärmutterhals noch erhalten. Ob das jetzt komplett oder nur teilweise heißt, keine Ahnung 🤷‍♀️🙈.

Zu den Senkwehen: ich hätte es nicht als solche deklariert. Ich hatte/habe ab und mal Periodenschmerzen. Aber die habe ich schon die ganze SS durch. Was ich allerdings habe ist ein ganz unangenehmes Stechen am Muttermund wenn der Kleine sich bewegt und daran hab ich gemerkt, dass er tiefer gerutscht sein muss. Die wehen an sich eher nicht.

Alles Liebe 🍀😍

26

Das mit dem Gebärmutterhals hab ich auch nur aus dem Mutterpass 😅

Diese Regelschmerzen habe ich auch immer mal wieder aber so selten, dass ich nicht glaube, das es senkwehen sind😣 dieses stechen habe ich auch ab und an mal.
Aber wenn meine Hebamme gleich kommt wollte ich die mal nach dem Köpfchen fragen😊

Hast du denn ein Gefühl, wann dein Baby kommt? Eher vor dem ET oder eher danach? Ich kann das habz schlecht sagen. Irgendwie denke ich, dass sie davor kommt aber irgendwie auch nicht🤣

Dir auch alles gute😊