Gelbkörperhormonzyste

Hallo ihr Lieben,

ich bin 7+6 schwanger. Und der Arzt sagte mir, dass ich eine ca. 4 cm große Gelbkörperhormonzyste habe.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann sich die Zyste negativ auf die Schwangerschaft auswirken?

Danke für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

Keine Sorge, meine war zu höchstzeiten bei knapp 10 cm. Irgendwann war sie einfach nicht mehr zu sehen 🤷‍♀️ Mein Arzt sagte so lange sie mir keine Schmerzen bereitet ist alles in Ordnung so. Erst dann müsste man wohl genauer schauen.

2

Hallo☺️...
Ich bin jetzt in der 22 ssw und hatte am Anfang der Schwangerschaft auch eine Gelbkörperhormon Zyste ...mein Arzt meinte sogar das die wichtig ist für den Erhalt der Schwangerschaft 🙂 die produziert Progesteron....meine war auch recht groß und an und zu hat es mal gezwickt im Unterleib ..aber ist nicht schlimm ...irgendwann glaube so um die 10 ssw war sie dann weg ...meine mich zu erinnern das die weg geht sobald die Plazenta die komplette Versorgung übernimmt ☺️....
LG 🍀

3

Huhu
Die gelbkörperhormon Zyste produziert das schwangerschaftshormon und ernährt die schwangerschaft😊
Meine ist in der 7 ssw geplatzt 😕
Und ich musste utrogest nehmen und hoffen das die ss sich trotzdem weiter entwickelt..
Meine war auch 9 cm..

Also keine Sorge es ist alles in Ordnung 😊