8SSW und die Grippe

Hallo!

Ich hab leider die Grippe erwischt. Das blöde ist ja man soll ja nix nehmen.

Meine Angst ist jetzt dass sich das irgendwie auf die Schwangerschaft auswirkt?

Könnt ihr mich beruhigen?

Lg

1

Uhi .. das hatte ich auch. Fühlt sich nicht toll an. Ich habe otrivien nasentropfen genommen, Paracetamol und Gelomyrtol.

Gute Besserung.

6

Hast du normale Otriven genommen oder die für Säuglinge/Kinder? :)

2

Meinst du einen grippalen Infekt?

Bei Grippe wird dich dein Arzt doch sicher ins Krankenhaus eingewiesen haben.

Bei Erkältung kannst du nicht viel machen. Du darfst schon Schmerzmittel nehmen, da kannst du dich bei Embryotox gut informieren.

3

Man darf schon ein paar Sachen nehmen. Mir geht es aktuell genauso, habe einen grippalen Infekt. Nehme Infludoron Globuli und ACC. Höchstens 3x tgl noch Otriven Säuglingstropfen. Dazu mache ich noch Nasenspülung. Viel trinken und ausruhen versteht sich von selbst. Ansonsten heißt es abwarten 🤷🏼‍♀️
Gute Besserung!
Ladyschatzi mit Krümel (13+3)

4

Hallo,

selbst wenn du nicht schwanger bist, gibt es keine Medikamete die die Grippe bekämpfen kann, da es sich um eine Virusinfektion handelt. Man kann nur einzelne Symthome behandeln. Hast du Fieber? Wenn ja kannst du es mit Paraceltamol behandeln, dass ist in der Ss erlaubt. Was schlägt denn dein HA als Behandlung vor?

LG Morgain mit Krümel (27+1) im Bauch

5

Hallo Danke.

Fieber senken und Ruhe geben. Aber hab trotzdem Angst dass es dem Kind schadet. Vermeide eigentlich immer irgendwelche Medikamente zu nehmen