12 ssw - Blasenentzündung😥

Hi meine lieben,

ich bin verzweifelt ich bin in der 12 ssw es ist meine ernst ss. Heute morgen als ich aufgestanden bin habe ich bemerkt, das ich eine blasenentzündung habe. Es ist Gott sei dank noch nicht so schlimm. Ich hatte schon mal eine blasenentzündung, allerdings war dies nicht in der SS. Damals bin ich vor schmerzen fast gestorben(gefühlt) saß nur auf der Toilette es hat gebrannt etc. wurde dann natürlich mit Antibiotika behandelt.
Seit heute morgen bin ich gefühlt 100 mal auf Klo gewesen und es fühlt sich an als wenn ich 3 Liter urinieren müsste was tatsächlich raus kommt 2-3 Tropfen die aber noch nich so doll brennen das ich weinen muss.
Wer hatte das mal also wie gesagt brennen tut es Gott sei dank nicht ich renne nur alle 5 min auf die Toilette.

Ist das schlimm für meinen Krümel?
Ich weiß das ich jetzt viel trinken muss ich Versuch es auch schon aber hat vlt eine von euch noch andere Tipps das sich das gar nicht erst verschlimmert.
Ich habe gelesen das eine unbehandelte blasenentzündung zu einer Fehlgeburt führen kann stimmt dies? Ich mache mir sorgen.
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Kugelzeit 💕

1

Ich würde das mal mit meinem FA absprechen. Aber wenn es nicht brennt und nur häufiger harndrang vorliegt, würde ich nicht sagen, dass es eine Blasenentzündung ist. Allerdings bin ich kein Arzt😅
Wichtig ist wirklich, falls es eine Blasenentzündung ist, viel trinken. Cranberry saft soll auch helfen.
Außerdem zur Toilette gehen, sobald du das Gefühl hast, das du musst. Das beugt auch in der späteren schwangerschaft einen nierenbecken entzündung vor.

5

Danke, was meinst du den was es sein kann? Fängt eine blasenentzündung nicht so an?

9

Ich hatte bis jetzt erst eine und da hat es direkt gebrannt das mir die Tränen in die Augen geschossen sind.
Dieser harndrang kann auch von den Hormonen kommen, ich habe das auch seit der frühschwangerschaft und nie eine Blasenentzündung gehabt🤷‍♀️
Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt und am besten ist, dass du los gehst und das abklären, denn eine Blasenentzündung ist nicht ohne und kann auch eine nierenbecken entzündung werden. Wenn es dann keine ist, ist das ja super! 😊

weitere Kommentare laden
2

Ja genau, schön viel trinken ist wichtig (auch die nächsten Tage, damit es nicht zurückkommt).
Bei mir hilft Wärme auch ganz gut (Körnerkissen #herzlich).

Geh zur Not auf jeden Fall zum Arzt. Es gibt Antibiotikum, dass du in der SS nehmen darfst, wenn es sein muss. Besser als die Blasenentzündung zu verschleppen oder nicht richtig auszuheilen.

6

Vielen lieben Dank 😊

3
Thumbnail

Huhu, wenns noch nich so schlimm ist hast du noch gute Chancen, dass du es ohne Antibiotika in den Griff bekommst, sofern du gleich handelst. Ich kann D-Mannose Pulver aus der Apotheke empfehlen. Wenns akut ist, nehme ich 3 mal am Tag einen Messlöffel in Wasser aufgelöst. Meist gehts mir nach einem Tag schon viel besser! Anbei ein Bild von meinem Pulver. Kann man ohne Bedenken in der SS nehmen.

Gute Besserung!

7

Vielen lieben Dank. Ich werde gleich meinen Mann los schicken😘

4

Auf zum Arzt!
Eine Blasenentzündung muss in der SS unbedingt behandelt werden!
Es droht eine Nierenbecken Entzündung und im schlimmsten Fall eine Fehlgeburt.
Zöger nicht und geht heute noch zum Frauenarzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben. Das ist in der SS leider unumgänglich.
Gute Besserung 🙂

8

Vielen lieben Dank.😘
Dann werd ich mich mal auf den Weg machen.

10

Soll ich lieber zum FA oder kann der HA auch helfen?

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte in der Pubertät ganz oft Blasenentzündungen leider...

Also es kann schon so anfangen. Meine FÄ meinte, dass man grade in der SS eine Blasenentzündung eher schneller handelt, als später. Also lieber Antibiothika gibt, auch wenn man selbst noch kein Brennen o.ä. Fühlt (also nur, wenn sie was im Urin nachweisen können).

Daher würde ich dir schon raten, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen. Er kann dich dann beruhigen oder Dir eben was verschreiben. Damit ja nichts zum Kind kommt :)

Gute Besserung!!