Schlaf gegen Ende der SS

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie euer Schlaf gegen Ende der 1. Schwangerschaft war.
- Habt ihr mehr geschlafen und musstet euch zwingen nach 11 Stunden mal aufzustehen?
- Konntet ihr gar nicht mehr (nicht wegen dem Liegen!!), weil ihr eine innere Unruhe hattet?
- oder habt ihr keinen Unterschied gespürt?

Ich muss mich mittlerweile nach 11-12 Stunden Schlaf zwingen aufzustehen und könnte mittags grad nochmal, so wie wenn mir mein Körper sagen will, dass ich jettt ganz viel Kraft tanken soll, da ich sie in den nächsten Tagen brauche 😳

Mir geht es bei der Umfrage darum, weil meine Ärztin, die sonst alles auf die leichte Schulter nimmt hofft dass die kleine wenigstens bis zur 36.SSW durchhält. Muss schon seit der 26.SSW viel liegen und bin aktuell Ende 33.SSW.

Wie hat sich der Schlaf verändert?

Anmelden und Abstimmen
1

Zum Ende hin war/ist es bei mir so, dass der Schlaf eher weniger wird. Nicht unbedingt wegen der Unruhe, sondern einfach weil ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll und ich schmerzen in der hüfte iwann bekomme. Warum meint denn deine Ärztin, das sie evtl früher kommt? Wie ist denn dein HB wert? Könnte auch ein Mangel sein, weshalb du so schläfrig bist. Länger als 8 Std kann ich nicht schlafen. Das ist schon sehr viel. LG Juice mit bauchzwerg 32 ssw

2

Hb wert ist in Ordnung.

Ich hab einen verkürzten Gebärmutterhals, deshalb auch schon das viele liegen und die kleine liegt so tief, dass man sie am Kopf tätscheln kann, wenn ich mir unten rumfummeln würde...

4

Ah ok. Dann ist verständlich das man sich schonen soll. Ich drücke die Daumen das sie noch länger drinnen bleibt. Kann auch davon herrühren das du so müde bist. Dein Kreislauf kommt dadurch kaum in schwung.

3

Hey! Ich hatte immer wieder mal Phasen, da konnte ich 15 Stunden tgl schlafen und kam nicht in die Pötte. Hab mir auch Gedanken gemacht, ob es wohl ein Zeichen sein soll... Derweil bin ich zum Schluss gekommen, dass ich es eh nicht erfahren werde und meinem Körper gönne, was er braucht ;-)

Ich hab übrigens festgestellt, dass mir die Sonne immer gut getan hat und mich wieder zu Kräften kommen ließ. Jetzt gerade bin ich wieder in einer sehr müden Phase... Hoffe, wenn die Sonne raus kommt kann ich endlich wieder mehr machen ;-)

5

Hey, ich bin aktuell 38+5 und schlafe schon seit knapp nem Monat total schlecht. Da ich mich am Tag nicht wirklich auspowern kann und vorher aber sehr aktiv war, bin ich abends einfach nicht müde genug. Schlafe dafür aber auch nicht länger als sonst (meist an die 8h) und hänge dann den halben Tag durch...
Rückenschmerzen, Sodbrennen und ständiges Pullern nachts lassen ebenfalls grüßen 🤪👍🏼

6

Ich hab eh schon immer eher schlecht geschlafen, mein ganzes Leben lang.

Aber grade ist es echt der Höhepunkt. Bin in der 36. Woche und ich wache alle 11/2-2 Stunden auf. Dann muss ich Pipi oder mich umdrehen oder oder.

Dementsprechend bin ich tagsüber trotzdem platt. Aber ich bin ja im Mutterschutz und leg mich einfach mittags noch mal hin und genieße es. Selbst wenn ich da nicht schlafe, Hauptsache Ruhe.

Stress vertrage ich echt gar keinen mehr. Waren gestern mit meiner Nichte und Schwägerin auf der Kinderfastnacht, nach 2 Stunden hatte ich wahnsinnige Bauchschmerzen (Bauch war auch hart) und ich totmüde. Also heim und erstmal 2 Stunden geschlafen :D

Der Körper sagt Dir, was er braucht, also mach dich nicht verrückt und hör darauf ;)

7

Also ich habe zum Schluss kaum noch geschlafen. Ich war einfach nicht müde. Mein Mann meinte nach der Geburt, dass mich mein Körper wohl schonmal auf die schlaflosen Nächte mit den Zwillingen vorbereitet hatte 😃
Er meinte abends immer, wieso ich überhaupt mit ins Bett gehe, weil ich doch eh nicht schlafe 🤷🏼‍♀️
Also ich war nicht unruhig. Ich war nur einfach nicht mehr müde.

8

Ich schlafe seit ca 2 Wochen schlecht. Kann eigentlich nur auf der linken Seite schlafen und dann bekomme ich in den Morgenstunden Schmerzen in der Hüfte und in den Beinen.
Auf dem Rücken bekomme ich sofort ein komisches Gefühl. Wahrscheinlich beginnendes Vena Cava Syndrom. Auf der Rechten Seite das gleiche, kann es aber länger aushalten.
Und eigentlich schlafe ich IMMER auf dem Bauch. Das funktioniert aberschon lange nicht mehr.
Tja... muss ich jetzt wahrscheinlich noch bis Ostern durch. Bin 33+4.