Lammfell riecht nach Schaf.... :-(

Hallo!

Meine Kleine wird zwar ein Augustkind (hoff ich auf jeden Fall #schwitz), aber ich werde wohl auch noch im Winter mit dem Kinderwagen unterwegs sein ;-). Dazu hab ich mir schon vor einiger Zeit ein Lammfell besorgt, das ich dann in den Liegewagen hineinlegen will.

Alles schön und gut.... ABER...

Dieses Lammfell stinkt nach Schaf! Is ja eigentlich klar, kommt ja auch von einem Schaf. Aber ich möchte den Geruch nicht unbedingt in meinem Kinderwagen und auf meinem Baby haben #augen... Das Zimmer, in dem das Fell bis jetzt gelegen hat, riecht auch schon danach :-(

Was soll ich tun? Habt ihr Ideen? Gibts Tricks, um den Geruch loszuwerden?

Es ist übrigens ein vom Konsumentenschutz sehr gut getestetes und professionell gereinigtes Fell und nicht eines direkt vom Schafbauern, oder so...

Danke!
Lg, Sandra (38.SSW)

1

Hallo Sandra!

Es gibt spezielles Waschmittel für diese Felle!

Gibt es bei Baby Walz etc., aber auch bei baby One wenn du einen in der Nähe hast!

Kannst das ja mal probieren, ansonsten wüsste ich auch nichts..


Liebe Grüße,

Simone + Bauchzwergi (32+5 SSW)

2

...und weil es ein gutes Fell ist, deshalb riecht es nach Schaf. Der Geruch ist ein Qualitätsmerkmal (Öko-Test). Hast Du nicht einen Balkon, Wäschekeller oder -boden oder ein Bekannter von Euch? An der frischen Luft kann das Fell besser ausstinken. Wenn es eins mit gelblicher Farbe ist, dann ist es auch waschbar (Handwäsche, am besten mit Wollwaschmittel oder Haarshampo).
Das Fell nimmt dann aber recht schnell den Eigengeruch des Kindes an, weshalb die Kinder dann auch wo anders mit "ihrem" Fell ganz gut einschlafen.
Gruß Silly (23.SSW)

3

Und nach Möglichkeit gar nicht waschen, weil Du sonst die natürliche Imprägnierung mit abwäschst. Ich habe zwei schaffelle hier, die (wenn man sie ausgebreitet in den Raum legt) kaum noch müffeln. Zusammengeafltet und in einer Plastiktüte können die aber noch ganz schön schlechte Luft verbreiten. So ist das eben mit den Naturprodukten, manchmal benehmen die sich sehr natürlich...

Top Diskussionen anzeigen