Zurück vom 1. Fa Termin - 6+0

Thumbnail

Hallo Mädels, hatte heute meinen lang ersehnten 1. Arzt Termin.

Es sieht soweit alles gut aus🙏🏻 leider war noch kein Herzschlag zu sehen :(( dachte könnte mich endlich entspannen nach 2 fg letztes Jahr :/ darf aber zum Glück nächste Woche wieder kommen. Mein Es war aber auf erst Es+16/17, vielleicht liegt es daran.

Embryonale Anlagen waren aufjedenfall schon zu sehen❤️

Meine Frage, auf dem Bild ist das jetzt das Baby oder der Dottersack? Und müsste man nicht beides gleichzeitig sehen oder liegt es am Ultraschall? Danke

1

Ich würde sagen dass es das Baby ist ...

2

Hi,

Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)
Der Kreis auf dem US-Bild ist der Dottersack. Irgendwo an dem Kreis müsste ein kleiner Punkt sein, das wäre dann die embryonale Anlage. Manche Us Geräte sind aber einfach nicht so gut, dass man die kleinen Details erkennt. Beim nächsten Termin siehst du dann das Herzchen schlagen. :)
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

3

Danke ❤️

4

Zum einen sieht alles tip-top aus und du kannst erst Mal aufatmen
Zum anderen kann man auch erst nur Dottersack sehen denn am Dottersack bildet sich dann nach und nach die Embryo Anlage und wird immer größer
Es kommt auch Mal auf das US Gerät an oder auch auf Lage und den Blickwinkel von wo man gerade schallt etc
Nächste Woche wird man das kleine dann schon sehen....

9

Ok danke!❤️

5
Thumbnail

Hi. Sieht alles supi aus und i h denke, das ist das Baby. Den Dottersack muss man nicht u bedingt sehen. Es ist ja in Prinzip nur eine Scheibenaufnahme und dadurch nicht der ganze Inhalt zu sehen. Anbei mal meins an 6+4 korrigiert auf 6+1 mit Herzschlag. Wäre ich 1 bis 2 Tage früher gegangen, hätte ich ihn auch nicht gesehen. Schön, dass du nächste Woche schon wieder hin kannst.
LG Marina mit 🐛17+4💐

8

Danke für deine Worte und alles Gute Dir❤️

6
Thumbnail

Ich denke mal die Qualität vom Us Gerät ist nicht ganz so gut , finde es etwas verschwommen.
Und der Herzschlag kann jederzeit kommen. Kann ja sein dass es schon morgen anfängt zu schlagen ☺️
Ich war heute bei 6+1 und laut Frauenärztin hat das Herz heute angefangen zu schlagen. Wie auch immer sie das beurteilen kann 🤷‍♀️😅 schicke dir mal mein Bild. Das weiße am
Dottersack ist der Embryo 3mm groß

7

Ok danke! Sehr schön alles Gute ❤️