Da träume ich fast nie vom Baby, und dann...

... Hab ich so einen schlimmen Albtraum. Meine Kleine war auf der Welt und ich habe sie vergessen zu stillen. Hab nach zwei Tagen in ihr Bettchen geschaut und da lag sie dann - tot. Hab dann ein Protokoll wie im Krankenhaus gefunden, wo eingetragen war, dass sie Fieber hatte. Kam dann ins Kh und hab meinem Mann gesagt, dass ich das Baby verhungern ließ und er meinte, dass das nicht sein kann, weil er ihr Karottenbrei gegeben hat. Ich hab ihm nur gesagt, dass man das einem Neugeborenen nicht geben darf. Wurde dann zu meiner Mama auf die Psychiatrie gebracht und hab mir nur Gedanken gemacht, wann ich mit der nächsten Kryo starten kann...

Bin dann endlich aufgewacht und war so fertig, dass ich voll losgeweint habe. Hab sogar meinen Mann geweckt. Bin immer noch am weinen, weil mein kleiner Schatz heute Nacht insgesamt drei Mal gestorben ist. Das ist so furchtbar!!!

Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben! Habt ihr auch so schreckliche Träume?

Alles Liebe
Anja mit über alles geliebtem Mädl 29ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach Mensch, fühl dich gedrückt.
Das kennen wir wahrscheinlich alle. Die Träume während der Schwangerschaft sind viel realer als vorher.
In meiner ersten SS habe ich andauernd geträumt, dass mein Mann stirbt und ich dann allein mit meiner Tochter bin. Jetzt hatte ich ähnliche Träume, nur das ich mit den Zwillingen und meiner Tochter allein bin.
Ich wache dann auch immer weinend auf.

Man muss versuchen, sich schnell bewusst zu machen, dass es eben nur ein Traum war und eigentlich alles gut ist. Man verarbeitet seine Ängste halt im Traum, nur das man sich in der SS viel besser dran erinnert.
So makaber es klingt, aber man gewöhnt sich dran.
Dafür Träume ich manchmal auch so ausgemachten Schwachsinn, dass man danach nur lachen kann.
Alles Gute 🍀

2

Huhu, das glaub ich dir das dass ein schrecklicher Traum war.
Ich hab in meiner 1. Schwangerschaft nur mal vom Geschlecht geträumt also ganz harmlos.
Bei der 2. Schwangerschaft hab ich ständig nur Mist geträumt, von tödlichen Autounfall bis sonst was war wirklich alles dabei.
Mein Baby war ein Frühchen und als er dann da war fing es aber erst richtig an. Da hab ich fast jede Nacht geträumt das mich das Krankenhaus anruft und mir erzählt das mein Baby gestorben ist 😪

Ich wünsche dir alles Gute und meistens sind Träume schäume und glaub mir das letzte was du machen würdest ist dein Baby verhungern.

Lg

3

Hey solche Träume sind ganz normal. Du träumst genau das wovor du Angst hast. Ich habe die Nacht geträumt das ich eine Fehlgeburt habe und meinem Monsterchen geht es sehr gut. Aber es sind einfach die Ängste die man hat.

Wünsche dir alles Gute ;)

4

Albträume hatte ich auch oft. Also ich hab immer verwirrende Träume, aber die in der Schwangerschaft stellen echt alles in den Schatten.

Dass es plötzlich los ging (war so in der 24. Woche), das Blut rann an mir runter und ich konnte meinen Mann nicht erreichen.

Oder dass mein Mann sich plötzlich trennt und total gleichgültig ist (gibt echt null Anlass. Sind seit 9 Jahren zusammen, 4 verheiratet und er freut sich so sehr aufs Kind).

War dann auch immer total fertig, so für 2-3 Tage sogar.

Und jetzt kann ich mich schon gar nicht mehr richtig an alle Träume erinnern :D Also man vergisst es zum Glück auch wieder :)

5

Huhu,

ojemine! Lass' dich davon nicht so runter ziehen. Dein Unterbewusstsein macht sich Sorgen, das ist ganz normal und hat keinen tieferen Sinn!
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ständig davon geträumt, dass wir aus Versehen das Kind umbringen (meistens ist mein Mann auf der Treppe gestolpert und hat es fallen lassen). Heute ist das "Baby" 8 und erfreut sich bester Gesundheit :-)

Alles Liebe ♡

6

Oh weh. Fühl dich ganz doll gedrückt.

Ich hatte bei meinen Mädels immer wieder denselben Traum:
Hintergrund ist, dass ich panische Angst vor geschlossenen Räumen und Wasser habe. Sprich: Auto und nah am Wasser, drehe ich völlig durch.

Ich habe also immer wieder geträumt, dass ich einen Autounfall hatte und ins Wasser stürzte. Bei meiner ersten träumte ich, dass sie hinten im Maxi Cosi war und ertrank.
Ich konnte mich befreien, aber bin nicht mehr an sie herangekommen.
Bei der 2. war es so, dass ich die große noch retten konnte (manchmal beide auch gar nicht) und sie ertranken.

Höre heute noch die Schreie... obwohl es ja nur ein Traum war.:/

Bei Baby Nr, 3 habe ich bis jetzt nicht geträumt...🙈

Alles Liebe Dir.

7

Solche Träume sind einfach schlimm.

Hatte leider letztes Jahr ne FG in der 11 SSW das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

Und heute Nacht hab ich dann geträumt das ich beim FA war und mir wieder gesagt wurde das, dass herz nicht mehr schlägt 😔.

Hab mein nächsten termin erst in 3 wochen

8

Oh je du Arme,
solche Träume sind schlimm. Bei mir war das weniger in der SS, als mehr danach. Auch wenn ich aktuell Albträume habe, beziehen die sich auf die großen Kinder. Ich träum regelmäßig, dass eines der Kinder ertrinkt oder vor ein Auto läuft oder sonstiges.
Ich denke, das ist einfach das Unterbewusstsein mit unseren Ängsten, die in den Träumen immer mal wieder hochkommen.

9

Oje, das ist übel - aber es ist normal, so kann man Ängste verarbeiten!


Wir haben kurz vor meinem ersten US drüber geredet, was wir wohl tun würden, wenn es Zwillinge werden #schwitz
Prompt hat mein Mann dann geträumt, dass ich schwanger bin mit Zwillingen und dann noch mit einem dritten Baby auf dem Arm ankomme, das ich allein adoptiert habe #rofl
Nicht so beängstigend, aber auch total bescheuert :-) Jeder träumt das, was ihn gedanklich beschäftigt...

LG, Nele
9. SSW