Eigentlich Silopo 🤗 was macht ihr so als Vorbereitung?

Hallo zusammen,
Bin seit heute 36+1, frage mich was kann man denn als Vorbereitung tun?
Himbeerblättertee vertrage ich leider nicht, Alkupunktur möchte ich mal versuchen, kippe dabei aber um 🙄.
Habt ihr noch n Tipp, gibts n Tee der ähnlich wirkt wie Himbeerblättertee? Oder wurde euch noch was geraten.
Raus kommen die kleinen ja immer, hab bei meiner Tochter 3 Tage Wehen gehabt und hoffe es gibt n paar Tipps, vielleicht geht es diesmal ja schneller 🤗

Liebe Grüße

1

Hey.

Ich mache auch ab dieser Woche die Akupunktur. Den Himbeerblättertee trinke ich auch fleißig.

Verträgst du den Tee im allgemeinen nicht oder ist es nur der Geschmack? Denn es gibt auch Himbeerblätterkapseln.

Ansonsten entspanne ich meistens etwas und lese ein schönes Buch. Da ich nachts nicht mehr wirklich schlafen kann, lege ich mich auch mal so hin. Die letzten Vorbereitungen sind auch schon getroffen.

Glg und eine schöne kugelzeit mama-janine0312 mit Töchterchen an der Hand und Krümel im Bauch

3

Hi,
Ich bekomme vom Tee Ausschlag/Juckreiz, entspannen versuche ich so gut es geht mit einer knapp 2 Jährigen 🤗

Danke fürs Antworten
Wünsche auch ne schöne Restschwangerschaft

2

Hallo ☺️
ich mach grad das ganze Programm 😂bin 39+4 und halte es vor Ungeduld kaum
noch aus.
Also ich trinke Himbeerblättertee, gehe zur Akupunktur (bei uns ist das so, dass du dabei auch liegen darfst - dann kippst du nicht so leicht um 😉), esse Joghurt mit Leinsamen (auch super gegen Verstopfung, an der wir ja am Ende der Schwangerschaft gerne mal leiden), ich mache Heublumendampfbäder und die berühmte Dammmassage (dazu kann ich mich aber nicht sooo oft aufraffen).
Keine Ahnung ob das hilft - und wenn es hilft weiß ich gar nicht mehr was genau geholfen hat 🤷‍♀️ aber so hab ich wenigstens das Gefühl etwas zu tun und warte nicht nur ...

5

Ungeduldig bin ich auch und habe noch 4 Wochen 😅
Bei der nächsten Akupunktur werde ich das mit dem liegen ansprechen, ist bestimmt möglich 🤗 manchmal schon komisch, wie der Körper reagiert.
Heublumendampfbad ist n guter Tipp, hab ich nicht mehr dran gedacht 😅

Ich drück die Daumen, das es bei dir bald losgeht und schnell geht 🤗

Lg

4

Das gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich lese immer das Wort "Silopo" und ich kann mir einfach nicht erklären was es bedeutet :-)

6

Hey,

Das steht für: "SInnLOser POst"

Liebe Grüße
Gomera

7

Huhu,
Bedeutet Sinnlos-Post 🤗
Hab damals auch nach der Bedeutung suchen müssen 😂😅

8

Guten Morgen, ich gehe ins Ss Yoga. Das ist klasse machen in den letzten Wochen viele Übungen zur Beckenöffnung. Aber auch die ganzen Entspannungstechniken und vieles mehr bereiten toll auf die bevorstehende Geburt vor. Gerade wenn du die Tees und so nicht verträgst eine tolle Alternative finde ich und man bleibt beweglich.

Sitzbäder habe ich bei meinem Sohn noch gemacht damals aber ich weiß nicht mehr mit was 🤔

Liebe Grüße Lolle mit Reuber (3)an der hand und Maus 34ssw

Liebe Grüße

10

Ich schau mal ob ich Schwangerschafts-Yoga-Kurs finde, vielleicht gibts ja was online.
Danke 🤗

Ganz liebe Grüße

9

Hallo

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft neben Akupunktur und Tee noch ein Heublumendampfbad gemacht und etwas Yoga, wobei ich davon häufig wehen bekommen habe.

Dir alles Gute.

11

Das klingt ganz gut, danke 🤗
Ist zwar noch früh aber ich freue mich wenns bald losgehen würde .

Liebe Grüße