Was habt ihr gemacht bei Grippe?

Liege seit gestern flach, mit Fieber, Gelenksschmerzen, Kopfschmerzen. Jede Bewegung schmerzt! Bin jetzt in der 20 SSW. Hab heut in der Früh eine Ibumetin Tablette genommen, dass zumindest die Schmerzen erträglicher wurden und ich konnte endlich auch 3 Stunden ruhig schlafen.
Was habt ihr alles unternommen, damit ihr so eine Grippe gut rum bekommen habt??

1

Tatsächlich einfach viel ausgeruht und Tee getrunken. Ab und zu ein Hustenbonbon, aber dank meiner dauerhaften Übelkeit ging das nicht so oft, da die mich nur angewidert haben 😅

2

Die Übelkeit ist Gott sei Dank endlich vorbei😅 Ich werd einfach flach liegen bleiben und hoffen, dass es bald besser wird!!!

3

Ich habe mir auch heiße Zitrone mit Honig gemacht und bei ganz starken Halsschmerzen war es auch mal eine Milch mit Honig. Die soll man aber wohl nicht so häufig trinken, weil es sonst verschleimt.
Ansonsten Suppe gegessen und Pfefferminzöl an die Schläfen gerieben. An einem Abend war es mit den Schmerzen so schlimm, dass ich doch eine Paracetamol genommen habe. Das hat mir dann zumindest ein paar Stunden Schlaf beschert und am nächsten Tag ging es mir deutlich besser. Ich versuche so wenig wie möglich auf Medikamente zurückzugreifen, aber in dem Fall hätte ich sonst eine weitere Nacht ohne Schlaf vor mir gehabt und das hätte mir glaube ich den Rest gegeben :(

4

Oje, das hört sich nach echter Grippe an! Warst du schon beim Arzt um dich krankschreiben zu lassen? Nachdem du da vermutlich sowieso hingehen musst, würde ich ihn gleich nach geeigneten Mitteln für Schwangere fragen.

Grundsätzlich: viel ausruhen, richtig schonen, heiße Fußbäder bzw. kurz recht warm baden und dann ab ins Bett und viel schlafen. Schau, dass du keine kalten Füße hast. Du kannst auch eine Wärmflasche nehmen. Ich würde viel heißen Tee mit Zitrone und Honig trinken und Suppe essen. Lass dich bedienen, wenn es irgendwie geht (Mama, Mann, Freund, etc.). Richtige Grippe ist wirklich scheiße!

Wenn du dich konzentrieren kannst, kannst du ja auch mal was lesen um dich abzulenken. Falls dir sehr langweilig ist, weil du nicht schlafen kannst aber lesen zu anstrengend ist, kannst du ja mein patentiertes Fernsehschläfchen anwenden - Fernsehen ist bei mir ein absolutes Schlafmittel, haha.

Bei Kopfschmerzen hilft oft ein paar Minuten unter der Infrarotlampe. Nasendusche finde ich bei verstopfter Nase/Nebenhöhlen auch angenehm.

Gute Besserung!

5

Lieben Dank für deine ausführlichen Tipps!!!