Wann dem chef sagen

Guten Morgen 🌞 wann habt ihr es eurem chef gesagt ?! Bin in der 6SSW und habe mit dem Erbrechen zu kämpfen 🙈 und das leider auch auf der Arbeit.

1

Ich bin jetzt in der 9 Woche und habe es mein Chef eben mit geteilt.

3

Ah okay - hast du auch mit der Übelkeit zu kämpfen, oder wieso hast du es ihm so froh gesagt ?

2

Guten morgen ich habe es auch in SSW 9 gesagt!!

Lg jessi

5

Okay - dann warte ich wohl noch ein paar Wochen🙈

4

Ich hab es Ende SSW 14 erzählt. Kommt immer auch auf dein Verhältnis zum AG an. Ich hatte aber auch Gott sei Dank keine Übelkeit!

6

Hallo,

ich würde es frühestens sagen, wenn der FA eine intakte SS bestätigt mit Herzschlag usw.

Hast du schon die Hausmittelchen wie Ingwertee usw. versucht?

Ich musste auch die erste Zeit herausfinden was mir gegen die Übelkeit hilft, man gewöhnt sich irgendwann daran. :-D Zum Glück hatte ich in der 5.+6. ssw sowieso noch frei, aber da hätte ich auch nicht arbeiten können.

Wenn nichts geht. kannst du dich vielleicht kannst du dich ein paar Tage krank schreiben lassen.

7

Ich habe noch nicht wirklich etwas ausprobiert 🙈 habe es seit Samstag früh - sehr stark.

Ich werde es mal beobachten - sonst werde ich mal zum Arzt 🤢

8

ja genau, wenn es zu stark ist, dann zum Arzt.

Alles Gute für dich :)

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe es in der achten Woche gesagt.
Ich arbeite als Fluglotsin und wollte direkt an einen stressärmeren Platz versetzt werden.

11

Also ich habe es erst in der 9 SSW gesagt, wollte eigentlich länger warten bis ich es erzähle aber das ging leider nicht.

Es kommt auch immer drauf an wo man arbeitet.

12

Ich arbeite im Büro - eigentlich nicht schwieriges
Aber wenn man gefühlt alle halbe Stunde auf Toilette läuft kann man es irgendwann nicht mehr verbergen 🙈 noch denkt mein Chef dass ich mir den Magen verdorben habe 😜

13

Ja ich bin auch ständig zum Klo alle dachten ich hätte ne Blasenentzündung 😅.
Also es ist eigentlich dir überlassen wann du es sagtest, aber wenn du jetzt schon so Probleme hast würde ich es einfach sagen.

weitere Kommentare laden
16

Ich habe es in der sechsten Woche gesagt, weil ich eine Gefährdungsbeurteilung fürs Labor brauchte.

23

Hallo, darf ich da mal weiter nach fragen? Ich arbeite nämlich auch im Labor...woher kommt diese gefährdungsbeurteilung, wer beantragt das und wann? Und was passiert dann??

24

Da ich in England arbeite, weiß ich nicht, ob meine Erfahrung Dir hilft. Ich bin zu meiner Managerin gegangen, die hat sich dann mit sämtlichen Chemikalien und Tests befasst, und da nichts fruchtschädigend war, durfte ich im Labor bleiben. Zwei Tests waren für mich ab da tabu, alles andere ok. Wir arbeiten aber auch nur im Mikroliter-Bereich.
Ich nehme mal an, es müsste auch bei euch einen Sicherheitsbeauftragten oder sowas geben (bei uns Health and Safety), der da vermutlich zuständig wäre. Vielleicht mal generell bei deinen direkten Vorgesetzten nachfragen?
Mein Labor ist aber auch das einzige am Standort, wo man schwanger weiter arbeiten darf. Sobald irgendwas mikrobiologisches oder irgendwelche organischen Lösungsmittel involviert sind, fliegt man direkt aus dem Labor ins Büro oder die Probenvorbereitung.

17

Ich habs in der 8. ssw gesagt, weil ich nicht an meinem arbeitsplatz bleiben durfte.

18

Habe es in der 14. SSW nach positivem Ersttrimesterscreening erzählt. Ich war zwar auch ständig auf Klo weil ich ständig musste, wahrgenomme hat es aber niemand so wirklich. 😅