40 ssw druck auf po und ziehen bis vorne

Bin heute 39+5 und habe seit einer std richtigen druck auf dem po das bis vorne zur scheide zieht. Als müsste ich groß. Der druck ist seit 1. std dauernd da aber das ziehen bis vorne ist wellenartig. Geht es den loooos? Muss auch dazu sagen das wir heute eine kleine feier hatten und ich ständig auf den Füßen war weil icj gedacht habe das bewegung für die Geburt ja nicht schaden kann.

1

Geht mir seit 2 Std auch so.....bei meinem ersten hatte ich das am wochenende auch bevor dann montags die blase gesprungen ist....
mal sehen wie es jetzt wird....

2

Kann sein muss aber nicht ;)

Ich fand den Wannentest immer gut, wenn danach alles weg ist wars Fehlalarm.

Oder leg dich ins Bett bei echten Wehen wirst du nicht schlafen können bzw. wirst schnell wieder wach.
Mein Motto war immer wenn ich dabei noch schlafen kann ists noch nicht so weit.:-p

Es können Wehen sein, vielleicht drückt das Baby durch das lange Stehen aber auch auf einen Nerv.
Wenn es dein erstes Kind ist würde ich auf jeden Fall noch mindestens 1-2 Stunden warten wenn es nicht weg geht, sonst stresst du dich nur zusätzlich wenn du viel zu früh dort ankommst,

Viel Glück#klee

3

Hab geschlafen sber bin aufgewacht durch den schmerzen. Wird man 2. kind. Als länger abwarten bleibt mir nichts übrig

4

Was sagt der Wannentest? ..."gefühl, groß zu müssen" klingt nach "Baby rutscht ins Becken... ich würde die Hebamme anrufen. Was sagt Deine Wehen-App?

weitere Kommentare laden
12

Ansonsten kannst du auch im Kreissaal anrufen und deine Situation schildern. Die sagen dir dann, ob du schon kommen „musst“ oder eventuell noch warten kannst.

Wenn du sehr unsicher bist, darfst du immer hin. Auch wenn du evtl. wieder heim musst, dann weißt du wenigstens, was Sache ist :)