38,6 Fieber bei 16+0 KH?

Hallo zusammen,
ich habe 38,6 Fieber und sonst nichts. Kein Schnupfen, kein Halsweh etc. Bin jetzt bei 16+0 und mache mir Sorgen da die Temperatur sehr hoch ist. Morgen ist hier Rosenmontag und der Frauenarzt ist geschlossen. Wann würdet ihr ins KH fahren?
Liebe Grüße

6

Also um dich zu beruhigen - deine Temperatur ist nicht sehr hoch. Fieber hat man ab 38,5, du bist gerade mal 0,1 grad drüber. Sehr hoch wäre deutlich über 39.
nimm paracetamol, das schadet nicht.

1

Hey mach dir erstmal kalte Wadenwickel. Sollte das Fieber nicht runter gehen fahr ins Krankenhaus. Wenn du dir aber komplett unsicher bist ruf am besten im Krankenhaus mal an und fahr dorthin.

Wünsche dir gute Besserung und alles Gute

2

Hey, ich hatte jetzt Grippe und ohne medizinische Ratschläge erteilen zu wollen, denke ich es ist vertretbar wieder zu geben, was mein Arzt mir dazu sagte: solange das Fieber nicht zu hoch ist, ist es unproblematisch. Wickel und eine Paracetamol sind gute Hilfsmittel. Paracetamol darf man in der Schwangerschaft nehmen.
Behalte die Temperatur im Blick und wenn es Richtung 40° geht würde ich im KH anrufen.

3

Hallo,
halte die Temperatur auf jeden Fall unter 38,5 Grad, zur Not mit Paracetamol. Spätestens Dienstag würde ich dann zum Arzt gehen, wenn es anhält.
LG

4

Trotz 500 paracetamol ist es jetzt bei 38,8...

5

Ich hab auch bis zu 39.8 Fieber. Man hat mir nun Antibiotika gegeben. Ich halte mich mit Paracetamol über Wasser.