Schwangerschaftsvergiftung?Kopfschmerzen seid 3 Wochen. 34 ssw

Guten Abend.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe nun seid ungefähr 3 Wochen fast durchgängig Kopfschmerzen.Es fängt morgens zwischen 5 und 6 so richtig an.(Ich stehe da auf weil ich auf Toilette muss.)Lege mich aber wieder hin.Wenn ich dan gegen 9 oder 10 aufstehe hab ich starke Kopfschmerzen(Druck).Ebenfalls habe ich es jedes mal so das mein Kreislauf nicht so mitspielt wenn ich unterwegs bin einkaufen oder in der Stadt.Blutdruck war jedes mal gut.Hatte noch nie Probleme mit dem Kreislauf.Nun ist die Untersuchung aber schon 4 Wochen her und mein Frauenarzt ist im Urlaub.Ich habe solangsam den Verdacht auf eine Schwangerschafts Vergiftung.Kann das sein?Müssen alle Symptome zutreffen?

1

Hat deine FÄ keine Vertretung, zu der du gehen kannst? Abklären lassen musst du es auf jeden Fall!

Ich hab auch immer wieder mit Schwindel zu tun und auch ab und zu Kopfweh (hab damit nie Probleme sonst). Blutdruck ist auch ok.

Denke das Kopfweh etc kommt bei mir von diesen ständigen Wetterumschwüngen (meine Ärztin hat bisher nichts Besorgnis erregendes entdeckt). Oder vielleicht hast du blöd gelegen und Dir was geklemmt oder so? Also es muss ja nicht zwingend von der Schwangerschaft kommen.

Trotzdem am besten morgen dann abklären lassen, zur Not in der Klinik :)

2

Ich weiß schon echt nicht mehr weiter irgendwann Macht es einen wahnsinnig jeden Tag Kopfschmerzen zu haben.Egal wie ich schlafe.Seitlich mit meinem Stillkissen.Die Seiten gewechselt gehofft das es besser wird und ich vielleicht ein Tag Ruhe von den Kopfschmerzen hab.Meine Hebamme könnte mir leider nicht weiter helfen und sagte das muss man beim Arzt abklären.Ich wollte zum Krankenhaus hin und sie sagte mir das sie mich nur behandeln würden wenn ich eine Überweisung oder eine Einweisung hätte.

3

Das ist eine ziemlich blöde Aussage vom Krankenhaus. Wenn man als "Notfall" kommt, dann muss man ja auch behandelt werden und hat keine Einweisung vom Hausarzt dabei. Abweisen dürfen die dich nicht, da könnten sie sich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar machen. Da du das ganze nun schon seit 3 Wochen hast, würde ich damit jetzt aber auch nicht mit ins Krankenhaus fahren, sondern morgen zum Vertretungsarzt. Gute Besserung für dich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (32+4)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich hatte in meiner ersten ss eine Präeklampsie ich hatte sehr hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen und Kopfschmerzen.
Ich hatte einen längeren Krankenhausaufenthalt und mein kleiner musste in der 34. Ssw per Kaiserschnitt geholt werden.

Wenn du dir nicht sicher bist und ein ungutes Gefühl hast, würde ich den Weg ins Krankenhaus machen.
Sowas muss abgeklärt werden und du musst bei einem eventuellen Verdacht auch unter Beobachtung.

Das waren meine Erfahrungen und ich sagen mir immer lieber einmal mehr kontrollieren als einmal zu wenig.

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch

10

Wie lange hattest du Kopfschmerzen?Gingen die auch über Wochen?Waren die nur zwischenzeitlich oder durchgängig Kopfschmerzen gehabt?Ich werde mich definitiv untersuchen lassen.Zudem ich mir nicht sicher bin und irgendwie ein ungutes Gefühl dabei habe

11

Ich hatte nicht 24 Stunden Kopfschmerzen, aber schon sehr häufig.
Ob Das aber unmittelbar mit der Präeklampsie in Verbindung steht kann ich nicht genau sagen.

An deiner Stelle würde ich es aber definitiv abklären lassen.
Vor allem weil du selber ein ungutes Gefühl hast und du vielleicht erst wieder dann durchatmen kannst.

Lg

weitere Kommentare laden