Minimal Blut

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade vom Faschingsfest und ich musste eben erstmal Pipi machen. Beim Abwischen hatte ich dann einen minimalen Tropfen Blut am Toilettenpapier. Nach ca. 4 mal rüberwischen war nachher nichts mehr da, es war auch wirklich nur ein ganz kleiner Tropfen, so als hätte man sich bei der Rasur verletzt. In der Slipeinlage war nichts. Rasiert hab ich mich zwar heite morgen, aber seitdem war ja auch kein Blut, auch nicht beim pipi machen vorher. Weiß jemand was das sein könnte ? Ich würde auch ehrlich gesagt ungern ins Krankenhaus bei "nur" 1 winzigen Tropfen Blut..

Liebe Grüße

Anna mit Josefine an der Hand und Julina (33.ssw) im Bauch 💕

1

Oh ich bin erst 25woche aber bei Blut wäre ich immer vorsichtig. Lass das morgen lieber aklären beim Frauenarzt.
Ich weiß nicht was das heißen soll aber Blut ist ja nie was gutes.
Hast du sonst Beschwerden?

3

Ich danke dir für deine Antwort,
sonst hab ich keine Beschwerden, es kam auch nichts mehr an Blut nach.. Die Maus ist heute nur so extrem aktiv, dass ich mich bei manchen Bewegungen krümmen muss und das Gefühl hab sie kommt gleich durch die Bauchdecke oder sie bringt die Fruchtblase zum platzen.
Also ich hab auch gedacht, ich Ruf einfach mal morgen bei meiner Frauenärztin an, das sollte ja reichen solange nicht nochmal was nachkommt ? Wenn doch noch was nachkommen würde würde ich ins Krankenhaus fahren aber so würde ich dann morgen bei meiner Ärztin anrufen.. Man ist da einfach so im Zwiespalt weil es "nur" 1 winzig kleiner Tropfen war und ich bin mir nichtmal sicher ob der überhaupt aus dem "Ausgang" kam oder von eher seitlich.. Andererseits will man natürlich nichts falsch machen.. Also du würdest jetzt auch statt ins Krankenhaus abwarten und sonst morgen zur Frauenärztin ?

2

Ich glaube, ein Tropfen ist nicht so schlimm. Rufe trotzdem morgen beim Gyn an und frage nach.

Aber wenn jetzt nichts mehr kommt... vielleicht ist irgendwo ein Äderchen geplatzt oder so, ist ja alles so gut durchblutet. Das kann schon mal sein.

Meinte zumindest meine Hebamme. Also man muss sich erstmal nicht verrückt machen, grade wenn alles größer ist und der Bauch drückt und das kleine zappelt, kann mal was aufgehen und bisschen bluten.

Hält es länger an und wird stärker, sofort in die Klinik, aber wegen einem Tropfen... würde ich erstmal ruhig Blut bewahren 😊

5

Ich danke dir für deine Antwort :)

Das beruhigt mich schonmal, man ist ja doch so im Zwiespalt weil man nichts falsch machen will.. und die kleine war heute wirklich so extrem aktiv, dass ich mich bei manchen Bewegungen krümmen musste und dachte sie kommt jeden Augenblick durch die Bauchdecke oder sie bringt die Fruchtblase noch zum platzen..

Ich werde mal abwarten, bis jetzt kam nichts mehr nach und dann morgen bei meiner Frauenärztin anrufen und falls doch noch was kommt in die Klinik.

Liebe Grüße !

4

Da würde ich mir gar keine Sorgen machen, solange es nicht mehr wird.
Meine Hebamme meinte, KH erst ab periodenstarker Blutung, bzw wenn auch noch Schmerzen hinzu kommen.
Hatte auch am Dienstag minimal Blut am Papier und in der Slipeinlage, aber den Bewegungen nach ist alles gut.
Mach dich nicht verrückt, leg die Beine hoch und ruh dich bissl aus.

LG und alles gute!
weisse2010, 36.ssw

6

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr :)
Man hat ja doch immer Angst das falsche zu machen 🙈

Liebe Grüße!