Wichtig Ureaplasma

Thumbnail

Hallo ich habe eine Frage und zwar wurde bei mir im September einen Abstrich genommen und da wurden Ureaplasmen festgestellt allerdings nur in einer geringen Keimzahl.

Nun habe ich Freitag positiv testen können und bin laut Rechnung jetzt in der vierten Woche also noch ganz am Anfang.

Damals sagten mir zwei Gynäkologen, dass ich nichts gegen die im Abstrich gefundenen Ureaplasmen tun musst du da die Plasmen nur vereinzelt vorkamen.

Nun habe ich Angst, dass ich dadurch eine Fehlgeburt bekomme.

Mein Plan ist morgen beim Frauenarzt anzurufen und einen Termin zu vereinbaren zwecks Bestätigung Schwangerschaft und Besprechung wegen dem damaligen Abstrich.

Könnt ihr mir mut machen?

Bild dient nur zur Aufmerksamkeit die Schwangerschaftstests sind von unten nach oben geordnet (Freitag zu Samstagabend)

1

Also ich denke du brauchst dir keine großen Sorgen machen! Bei mir wurden in der 19. SSW Ureaplasmen festgestellt, die ich aber auch vorher schon gehabt haben muss. Bekam trotzdem Antibiotika zur Vorsicht. Meine Frauenärztin meinte jedoch dass diese Ureaplasmen nicht so schlimm sind. Bin jetzt in der fast 30. SSW und alles ist gut! Würde an deiner Stelle einfach mal anrufen ob du etwas dagegen machen sollst oder nicht. Vor allem wenn es sich um eine geringe Keimzahl handelte, würd ich mir jetzt nicht zu viel Sorgen machen. Gratulation übrigens zur Schwangerschaft :)

2

Danke ❤️
Hattest du panik als du das in der 19 ssw erfahren hast? 🙈

3

Ja natürlich hab ich mir auch Sorgen gemacht, weil ich ja auch nicht wusste was es ist, bzw. im Internet nicht die besten Sachen darüber stehen. Hatte auch zweimal ne bakterielle Vaginose 🙄, wo ich auch immer Panik hatte dass was schief läuft. Aber am besten einfach immer beim Arzt nachfragen und nicht zu viel googeln!! 😅

weitere Kommentare laden
7

Herzlichen Glückwunsch erstmal 😊
Also ich hab in der 14. Woche einen Muttermundverschluss bekommen. Beim Abstrich davor wurden auch Ureaplasmen festgestellt, und ich musste dann eine Woche Antibiotika nehmen, damit die Ureaplasmen weg sind, weil diese eben tatsächlich Früh-oder Fehlgeburten auslösen können.
Aber du brauchst jetzt trotzdem erstmal keine Panik haben! Bei vielen machen die nämlich gar nix aus.
Ich würde aber schauen, dass du diese Woche gleich zum Gyn kannst, der nochmal einen Abstrich macht und du dann eventuell gleich ein Antibiotikum bekommst. Sag das auch am Telefon, dass du erstmal nur den Abstrich willst, sonst bekommst du wahrscheinlich erst in 2-3 Wochen einen Termin.
Aber wie gesagt: mach dir jetzt erstmal keine Sorgen, kümmere dich um einen Termin und falls noch Bakterien da sind, dann werden die gleich behandelt und dann passiert auch njx

8

Danke für die Antwort, meinst du in 2-3 Wochen wäre es schon zu spät ?🙈🙁

Ich werde definitiv morgen direkt beim Gyn anrufen.

Ich finds echt komisch, dass ich zwei Gyns gefragt habe (beide wussten vom Kiwu) und die mir nicht da schon Antibiotika verordnet haben.

9

Ich würde versuchen, diese Woche nen Termin zu bekommen.
Ich bin allerdings auch überängstlich was das anbelangt, wir haben vor 2 1/2 Jahren unsere Tochter wegen einer vaginalen Infektion verloren. Das waren allerdings keine Ureaplasmen, sondern andere Bakterien

weiteren Kommentar laden