Ab wann wird über den Bauch geschallt? 😊

Hey ihr Lieben,

Habe meinen nächsten Termin bei 10+6 also fast 12ssw und frage mich ob dann wieder vaginal geschallt wird oder schon über den Bauch?

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße Laura + Mini 9+3 🥰

1

Ich bin etwas kräftiger und hab gehört, dass da meist länger vaginal geschallt wird am Anfang.

Aber als ich zur NFM war (ich glaub bei 11+3), hat sie schon über den Bauch geschallt und man hat es super gesehen :)

Wurde nur beim ersten Mal vaginal geschallt (8. Woche) und einmal in Woche 10 im Krankenhaus, da ich leichte Blutungen hatte.

Danach immer über den Bauch :)

2

Bei mir wurde ab 13. Woche über Bauch geschallt, aber vaginal auch noch um den Cervix zu kontrollieren.

11

Bei mir auch :)

3

Hallo
mein Arzt schallt seit ca der 12 woche übern Bauch. aber auch immer vaginal

4

Bei mir war es bei 11+4 noch vaginal, bin schlank.

Lg

5

Bei mir wurde bisher 4 mal vaginal, das letzte mal bei 11+0, geschallt...
Hab am Donnerstag bei einer anderen FÄ Termin für ETS...bin auch gespannt wie da geschallt wird :-)

6

Hey,

meine Ärztin schallt ab der 14. Woche über den Bauch. 12+0 hat sie noch vaginal geschallt, 13+5 dann über den Bauch.

Als ich vor 3 Jahren mit Sturzblutungen 11+5 im Krankenhaus war, hat der Arzt zur Kontrolle auch schon über dem Bauch geschallt. War mir auch ganz recht, blutend ist das ja doch nicht so prickelnd.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (14+4)

7

Bei mir wurde in der 11. Woche schon über den Bauch geschallt und ich bin sehr übergewichtig. Meine Gebärmutter ist allerdings schon aufgrund schneller Folgess knapp unterm Bauchnabel, vaginal konnte man nichts mehr genau sehen.

Alles Liebe :)

8

Huhu ☺ mein Frauenarzt meinte beim letzten Besuch das ab der 12 ssw dann über den Bauch geschallt wird - bin gespannt wie es übermorgen wird und was wir sehen können 😍

LG Butterblume97 mit Flummy im Bauch (ssw 11+6)😍

9

Hallo,

Meiner hat beim Termin bei 10+ noch vaginal.
Bei 12+0 dann über den Bauch 😊