Hilfe Baby zu leicht 36. SSW???? BITTE ANTWORTET!!!!

Oh Mann ihr müsst mir helfen, war grad bei FA und alles ist ok. Keine Wehen, Baby aktiv und gut versorgt und Mumu zu aber GMH verkürzt! Aber: Sie sagt sie kann sie nicht mehr richtig messen, weil Kopf fest im Becken. Tja und dann sagt sie die Kleine wiegt ca. 2000 gramm#schock Das ist doch viel zu leicht! Ich mein ok es gibt wohl Messtoleranz und sie meinte jaja sie ist leichter, aber mehr hat sie nicht gesagt!!!! Oh Gott!!!!! Wie schwer waren denn EUre??? Wie rechnet der Computer denn das Gewicht aus? Weil der Kopfumfang ist wohl eher klein (aber wie gesagt sie meinte sie kann ganz schlecht messen!)

Bin echt fix und fertig. Ich mein die Kleine war schon immer bissl leichter. Aber so??? VOr allem bekomm ich in 2 Wochen KS. ISt der dann gefährdet????


Liebe Grüße

Nadine (36. Woche)

1

hi!

lass dich bitte nicht verrückt machen! mir sagen sie auch schon seit monaten, dass mein kleiner zu leicht/zu kurz usw. ist.
letzt woche, bei 34+5 hatte er auch ca. 2kg und der fa meinte, er is kein riese, aber alles im grünen bereich. solange die versorgung ok ist, besteht kein grund zur sorge. können ja nicht alle kinder 4kg wiegen, oder? ;-)

ausserdem meinte deine ärztin ja selber, sie kann nicht mehr richtig messen - soweit ich weiss, rechnet das us-gerät das gewicht aus kopf, brustumfang und femur-länge zusammen. wenn sie einen von den werten (kopf?) nicht richtig hinbekommen hat, kann das gleich mal ein paar 100g abweichen. eine ärztin im kh hat mir das mal vorgeführt, sie hat den brustumfang mal grosszügig gemessen und mal knapp, differenz waren 300g!

alles gute für euren ks und noch eine schöne zeit bis dahin!

glg, birgit + zwergi (ET 7.9.)

2

hallo nadine,

mach dich mal nicht verrückt #liebdrueck. das hat garnichts zu bedeuten. die ärztin würde dir schon sagen, wenn es in irgendeiner weise kritisch für dein #baby wäre. bei mir hatte meine ärztin immer gesagt, der kleine wiegt locker 3800 gramm bei der geburt, dem können sie direkt ein steak in die hand drücken #koch. und das ende vom lied war, das mein kleiner gerade mal 2890 gramm wog. also mal eben um ein kg verschätzt und das war auch in der 36. woche. und die ärztin sagte ja schon, das es gaaanz schwer ist zu messen. mach dir bitte nicht so viele gedanken. ich war bei meiner geburt gerade mal 1710 gramm (4 wochen zu früh ) und du müsstest mich heute mal sehen #cool.

ganz lieben gruß
danny und tom ( 1 jahr )

4

Das ist ja süß mit dem Steak;) Wahnsinn dass die sich so vermessen haben...Das beruhigt mich wirklich sehr!!!!!! Vieeelen Dank. Mann ich mach mich da echt immer sooo verrückt! Aber Du hast mir geholfen!!! Vielen Dank!!!


Ganz liebe Grüße:-)

3

Hi Nadine!
Mach Dich nicht verrückt, die Mäuse legen in den letzten Wochen nochmal richtig zu.
Deine FA hat ja auch nichts dazu gesagt, außer halt, dass es bereits fest im Becken liegt, was zu dem Zeitpunkt ja auch völlig korrekt ist.
Und Deine Kleine ist sicher auch nicht gefährdet. Unsere Zweite ist mit 2.250 gr zur Welt gekommen und jetzt ist sie ein Wonneproppen, wie er im Buche steht.
Also, genieße die restlichen Wochen Deiner Schwangerschaft und vielleicht solltest Du auch aufhören weiter Bücher zu lesen. Deine Maus ist gesund und völlig OK, sonst hätte Deine FA etwas gesagt.
Also, Kopf hoch, Nase in den Wind
LG, Sunny

5

Mei war Deine auch so klein? Ja mein Mann schimpft auch schon ich solle aufhören ständig nach Verglechwerten zu suchen, schliesslich sei ich auch dünn und war vor der SS laut Ärzten Durchschnittswerten stark untergeichtig (war ich aber sicher nicht). Vielen Dank für Deine liebe Antwort!!!


Grüße
Nadine

6

Hi Nadine,


So geht es uns auch #heul
Vor ein paar Wochen wurde festgestellt, das unser Baby
klein und leicht ist .
Seid dem fahre ich alle 2 Tage in die Uni Klinik:-[
Da wird dann immer CTG und Doppler gemacht !
Bin auch eine ganze Woche zurück gestuft worden :-(
Bin jetzt(wieder) in der 38ssw
Unsere Maus ist ca.46cm und wiegt gerade mal um die 2300g
Heute werde ich wieder in die Uni müßen, und es wird wieder mal diskutiert, ob die Geburt eingeleitet wird #gruebel

Lg
NIc+#baby Girl

7

Hallo!!

Mein Kleiner war bei 34+0 2800 gr. schwer.. und ich wär glücklich wenn die sich bei mir genau anders herum verrechnet haben..

Aber warum bekommst Du so früh einen KS?

Zumal das Köpfchen doch im Becken liegt?

Liebe Grüße

Eva und Sohnemann (36.SSW)

9

Ist ein WKS bei 37+5. Hab so panische ANgst vor Geburt dass mein Arzt zu KS geraten hat....

Ja wie mans hat ist es nicht recht, gell???;)

11

Achso.. ja ich hab auch Angst vor der Geburt, aber ich dräng das noch nach hinten..;-)

Find den Termin nur ehrlich gesagt so früh. Normal sind doch 10 Tage vorher dass frühste.#kratz
Aber der Doc wirds wohl wissen.

Alles Gute für Euch zwei

8

hallo nadine

im spital hat man mir erklärt wie die schätzung zustande kommt. dabei werden eine x-menge messungen an ungeborene gemacht und der durchschnitt wird jeweils angegeben. die abweichungen sind jeweils bis zu 20%. bei zierliche frauen erwartet man auch eher ein zierliches kind.
in meinem fall wird mein kind wahrscheinlich keine 3000 g bei der geburt wiegen, weil ich sehr zierlich gebaut bin. wie du siehst, hat das gewicht auch viel mit der grösse und gewicht der eltern zu tun. und schätzungen sind nur eine richtlinie und ist keine 100% genaue angabe. solange dein arzt meint, es ist alles in ordnung, dann wir es auch so sein.

hoffentlich kann ich dich beruhigen

würmli18

ps:übrigens, in den letzten paar wochen, können die kleinen pro woche noch je 200 g zunehmen.

10

Das ist gut zu wissen danke.
Ja ich bin auch sehr zierlich (hatte anfangs bei 1,66 47 kg) und jetzt 60 kg. und mein Mann ist auch klein. Also wahrscheinlich kann die Maus gar nicht so viel wiegen! Aber es ist echt immer ein Schock wenn man liest wieviel die Babys von allen wiegen und dann kommt da so ein Mini-Wert daher!

Hast mir echt geholfen! DANKE!!#danke

12

Hallo Nadine!

Ich war vor 5 Wochen im LKH, weil mein Baby eine Zyste auf der Niere hat.:-( Da wurde nachgeschaut, ob alles gleich geblieben ist und mein Kleines OK ist. Da sagte mir der Arzt, dass mein Kind nicht mehr wächst. #schock Mein Mutterkuchen sei deffekt und es wird nicht mehr richtig versorgt. Er schätze mein Baby auf 42 cm und 1,9 kg. Ich dachte, ich bekomm einen Herzinfarkt. #schwitz Mein Schatz musste mich vom LKH abholen, weil ich so fertig war. Von da an musste (muss) ich alle 3 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle, ob das Kleine richtig mit Blut versorgt wird, der Mutterkuchen noch so weit ok ist und die Fruchtwassermenge stimmt. Und bis heute ist alles bestens.#freu
Und stell dir vor, am Donnerstag hatte das Zwergerl schon 2800 gr.! #freu#freu#freu
Und das, obwohl der Arzt sagte, es wächst nicht mehr. Was will man mehr. Die im Krankenhaus machen einem immer so eine Angst. Mein Bauch ist zwar nicht rießig und ich selbst hab nur 9 kg zugenommen, aber mein kleiner Schatz hat jetzt ein super Gewicht und nun kann es ohne Probleme zur Welt kommen. Zuerst haben sie ja auch gesagt, dass es zu klein und zu schwach wäre, um auf natürliche Weise zur Welt zu kommen...blablabla! Nun hab ich am Montag ET. Hoffentlich kommt es auch recht bald! Ich freu mich schon so meinen Wurm in den Armen zu halten! :-D
Und ich drücke auch dir ganz fest die Daumen! Wird schon alles gut gehen!!!!

Ganz liebe Grüße
#liebdrueck
Vampiermaus 40.SSW + kleiner Riese (ET am 14.8.)

16

ui das ist aber toll...Schön wenn es Deinem Schatz so gut geht! Hab eh grad s´gesehen dass die Ärztin (vertretungsärztin) sich wohl ganz schön vermessen hat, weil der FOR jetzt weniger ist als er vor 3 WOchen war und ich denke nicht dass der Kopf schrumpft oder??????

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ VIel Glück für Deine Geburt und Deinen Schatz!!!!!!

13

Huhu mach dich nicht verrückt ;-)

Ich werde meine Maus morgen in den Armen halten bei ET-6... bei mir wird eingeleitet #schwitz und am Samstag wurde die Kleine auf 54cm geschätz und gerade mal 2735 gramm #freu

hat auch Vorteile denn da wird die Geburt sicher nicht so anstrengend wie bei nem fast 4 kilo #baby

Ach ja KU ist auch gerade mal bei 31,4 cm, allerdings sind das alles nur Schätzwerte und können manchmal super daneben liegen :-p

Liebe Grüße

14

Hallo #freu

mach dich nicht fertig meine wurde zum Doppler das letzte mal in der 39 SSW untersucht und da hatte sie auch nur ein schhätzgewicht von um die 2000 gramm.

LG sabine & Hailey ET-5

Top Diskussionen anzeigen