Riesiges Hämatom in der Gebärmutter

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand Hoffnung machen.

Zu mir:
Ich bin in der 8. Ssw. Hatte schon 3 Fehlgeburten in Folge, die letzte im Oktober letzten Jahres.

Beim letzten Mal hatte ich eig vom positiven schwangerschaftstest an leichte Blutungen und schmerzen. Und es endete dann in der 9. ssw weil kein Herzschlag mehr da war.

Diesmal lief alles gut am Anfang. Keine Blutungen nur leichtes Ziehen ab und zu. Das einzige war dass ich mit heftiger Übelkeit zutun hatte aber das gehört ja zur Schwangerschaft dazu.
Dann kam der letzte Samstag mittags bin ich ganz normal auf die Toilette und auf einmal lief das Blut schwallhaft aus mir raus. Mein Mann ist sofort mit mir ins Krankenhaus wir dachten natürlich schon das war es jetzt. Ich war am Boden zerstört. Dann kam die Entwarnung die Ärztin sagte uns etwas erstaunt dass sie eine intakte Schwangerschaft sieht und sogar schon einen Herzschlag obwohl es noch so klein ist. Also konnte ich mit Magnesium und progestan nach Hause und sollte Bettruhe einhalten. Blutungen ließen auch nach. Dann bin ich Montag früh auf die Toilette und verlor einen riesengroßen blutklumpen und wieder einen ganzen Schwall Blut. Wieder natürlich ins Krankenhaus und wieder machte mir die Ärztin kaum Hoffnung. Aber es gab wieder Entwarnung. Herzschlag war da und es war sogar etwas gewachsen aber sie sah ein 2cm großes Hämatom. Ich dürfte wieder nach Hause.
Es besserte sich wieder und dann bekam ich plötzlich in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wehenartige schmerzen und Blutungen. Mein Mann hat einen Krankenwagen gerufen weil ich nicht mehr in der Lage war aufzustehen.
Die Ärztin im Krankenhaus sprach schon von Ausschabung meinte die schmerzen kämen sicher von der Fehlgeburt. Dann Ultraschall und sie könnte es selber kaum glauben aber das Baby war noch da und auch der Herzschlag war zu sehen. Aber das Hämatom war auf 5x2cm gewachsen. Sie meinte es sei verwunderlich dass bei diesem Hämatom und den Krämpfen die ich hatte das Baby überhaupt noch da sei.
Heute wurde wieder geschaut Baby geht es gut. Herzschlag vorhanden und es ist weiter gewachsen. Das Hämatom ist sogar etwas kleiner geworden aber sie sagte ehrlich dass die Chance bei 50/50 liegt dass es gut ausgeht. Denn wenn das Hämatom abgehen würde würde es alles andere mitreißen.

Wer hat das auch schon durchgemacht und bei wem ist es am Ende doch positiv ausgegangen?
Ich habe so große Angst aber versuche mir immer wieder zu sagen dass ich positiv denken muss da ich ja anscheinend einen kleinen Kämpfer in mir habe wenn er das alles bis jetzt durchgestanden hat.

1

Hallo meine Liebe,
Erstmal alles gute zur Schwangerschaft 🥰

Also ich hatte seit der 7ssw ein Riesen Hämatom 🙈 und bin nun in der 23ssw und bis jetzt toi toi alles gut zwar ist das Hämatom noch nicht komplett weg weil es einfach zu groß war, aber es Organist sich und resorbiert sich.

Meine Ärztin war auch überhaupt nicht zuversichtlich und sagte immer ..abwarten,abwarten und nochmal abwarten alles sei 50:50😩

Aber sie da bis jetzt alles gut.

Wichtig ist schonen, nicht heben nicht baden und keine langen Spaziergänge und keinen Sport und GV dann wird das schon 💪🏽😘

Lg Carina

2

Hallo

also ich hatte voriges Jahr im Mai, es war ca 12 Woche extrem Blutung. das Blut ist mir nur die Beine runter gelaufen. keine Einlage konnte es halten. auch sofort ins Krankenhaus
ich hatte ein Riesen hämatom. die Ärzte haben uns nur 3 Prozent

musste strenge bettruhe einhalten. nur aufstehen auf Toilette und duschen. musste auch Progesteron nehmen und magnesium. nach einem Monat sagte mein FA das hämatom ist kleiner geworden. es ist nur noch 4.5 cm groß. wie groß es wirklich war, weiß ich leider nicht.
insgesamt hat es 2 Monate gedauert bis es vollständig weg war. in dieser Zeit hatte ich zwischendurch immer wieder Blutungen und habe die bettruhe eingehalten

3

ach ja, bin jetzt wieder Schwanger.
in Woche 20

von Beginn an habe ich Blutungen die keine Ursache haben. Mitte Jänner wurde wieder ein Hämatom festgestellt. dieses hat 2 Wochen geblutet und ist nun auch weg

4

Ich hatte solch eine Schwangerschaft und es ist alles gut gegangen.
Ich hatte ständig starke Blutungen bis über die 20. Woche.
So stark, dass es mir die Beine runter lief.

Die Schwangerschaft war wirklich die Hölle, ich hatte immer Angst auf Toilette zu gehen und musste mehrmals in die Klinik.

Ab der 24. Woche hörten die Blutungen auf und mein Sohn kam gesund in der 38. Woche zur Welt.
Ich wünsche Dir alles Gute.

5

Hi!
Die Geschichte könnte fast 1 zu 1 von mir sein. Man stellte bei mir in der 12. Woche nach etlichen (Sturz-)blutungen ein riesiges Hämatom fest. 8x3cm. Es umschloss die Fruchthöhle nahezu komplett und weder meine Gyn noch die Spezialistin in der Klinik trauten sich Prognosen zu stellen. Ich blutete dann die darauf folgenden Wochen durchgehend bis in der 19. Woche plötzlich Schluss war. Seit der 25. Woche ist das Hämatom nicht mehr darstellbar. Ich bin jetzt in der 30. Woche und alles entwickelt sich völlig normal.
Alles Gute!

6

Identisch zu mir bin 4 moante gelegen nur zum klo und duschen durfte ich aufstehen und bin jetzt ende 28. ssw viel glück liegeb ist das um und auf