Große schwester muss viel zurück stecken.... 😢

Huhu, seit nun mehr 4wochen Blute ich immer wieder aus einer kleiner Wunde am mumu und muss mich viel schonen. Meine kleine ist viel mit Papa oder Oma unterwegs und ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich auf der Couch liege und nicht so mit machen kann.... Zudem bin ich auch schnell an meiner stress Grenze und bin schnell genervt, was mir auch alles leid tut für sie. Ausserdem bin ich cmv negativ und ich darf meine Maus nicht auf den mund küssen was mich auch sehr traurig macht... Wie geht's euch damit?

1

Bei uns wird generell nicht auf den Mund geküsst. Das wäre für mich schonmal unproblematisch.
Schonen ist ja immer so eine Typsache. Man kann ja auch sehr viel ruhiges zusammen machen, also kuscheln, lesen, puzzlen, Duplo spielen... je nach Alter des Kindes. Bei uns ist mein Mann fürs Toben und Bespaßen da und ich mache mit dem Kleinen die ruhigeren Sachen... ist halt so, da habe ich aber kein schlechtes Gewissen, sondern mache das beste drauf.

2

Hallo,
Ich habe auch keine Immunität gegen zytomigalie, es ist nicht einfach aber dann darfst du rein theoretisch auch nicht mit ihren Speichel in Kontakt kommen.

Mein kleiner ist 14 Monate und ich bin jetzt in der 10. Ssw ich versuche schon darauf zu achten und vorsichtig zu sein aber ganz klappen tut es im Alltag nicht immer.

Wie Alt ist deine kleine denn, ich denke wenn Mama Zeit ist und viel gekuschelt wird ist sie auch zufrieden.

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch

3

Huhu meine Maus ist 2,5 Jahre. Ich soll laut arzt viel liegen. Ansonsten muss ich ins Krankenhaus. Hilft wohl nichts. Müssen wir jetzt durch

4

Sie hat Beschäftigung und denke sie wird dir das bestimmt nicht übel nehmen... kuscheln und für sie da sein ist das was sie braucht und das gibst du ihr ja...
Kopf hoch ich drücke die Daumen das du vom Krankenhaus verschont bleibst ...

weiteren Kommentar laden