Gerade erster US bei 7+4 ! Wo ist die Oktobergang? Wie gehts Euch?

Thumbnail Zoom

Moin #tasse

Das Warten hat sich gelohnt: Mich erwartete heute ein zeitgerecht entwickelter Embryo mit Herzschlag #verliebt Sieht aus wie ein kleines Seepfeerdchen, finde ich :-D
Ansonsten war nichts , die Gyn hat etwas altes Blut gefunden, aber ich hab davon nix mitgekriegt und es stört wohl auch nicht.

Wie gehts Euch so?
Mir ist die ganze Zeit flau, das kenne ich von den anderen 3 Kindern gar nicht. Und ich habe immer noch wahnsinnigen Durst und bin sterbensmüde #gaehn Ab und zu auch Bauchweh.

Ich hab mich außerdem schweren Herzens entschlossen, den Praena-Test zu machen. Eigentlich steh ich da nicht drauf, hab mit 3 Kindern immer gesagt ich nehm das Baby so, wie es rauskommt. Hab nie groß US gemacht, meist Vorsorge bei der Hebamme und gut ists.
Aber inzwischen wäre ich da glaube ich an der Grenze des Machbaren...mit 4 Kindern, davon eins unter 2...und ich werde 40 #schock Da bin ich nicht mehr so gelassen beim Gedanken an eine Trisomie...
Macht Ihr Tests? Welche und warum, wenn ich fragen darf?

LG, Nele
8. SSW

1
Thumbnail Zoom

Hallo nele, das war gestern bei 8+3. wir werden auch den praenatest machen und die nfm, da wir wissen wollen, was auf uns zu kommt. Mir ist auch oft flau , aber nicht der Rede wert , musste noch nicht Erbrechen , nur ab und zu würgen wenn ich Gurkensalat rieche oder so 😂 Lg

14

Hi, darf ich kurz fragen warum ihr beides macht, also Praenatest und NFM? Ich dachte, dass wenn man Praena oder Harmony macht, die NFM nicht nötig ist, da beide Tests viel aussagekräftiger sind als die NFM.

Ich stehe auch kurz vor der Entscheidung ob Praena, NFM oder beides. Eigentlich hab ich mich jetzt zu 90% für nur Praenatest entschieden. Du verunsicherst mich gerade etwas😊


LG Isi💕

16

Ist dieses Praenatest und harmonytest das selbe? Zwar schon gefragt aber auch ich würde gerne wissen wieso NFM noch zusätzlich? Würden die anderen Test das nicht schon mit abdecken? Sorry vielleicht sind das echt dumme fragen aber ich kenne mich null aus und stehe bald vor der gleichen Entscheidung

2

Schönes Bildchen.

Wir machen keine zusätzlich Tests. War gestern bei 8+5

Mir wird nur übel wenn ich nix esse

3
Thumbnail Zoom

Das war am Dienstag an 7+2 :)

Ich werde den Harmonytest machen lassen. Ein Kind mit Behinderung würde ich nicht austragen. Ansonsten Toxoplasmose.

Falls du noch nicht im Oktoberbaby 2019 Club bist - ich habe einen gegründet. :) wir sind schon über 100 austauschwütige Mamis ♡

5

Darf ich fragen warum Du ein Kind mit Behinderung nicht austragen würdest oder kommt es auf die Behinderung an?

Meine Tochter hat einen Gdb70 Schwerbehindertenausweis und Pflegegrad 4.
Wir wussten erst ein paar Tage nach der Geburt dass sie eine schwere Darm Fehlbildung hat. Im Ultraschall hat man nichts gesehen, nicht beim großen Organ Screening. Und da es kein Chromosomen Fehler ist, hätte man es wohl auch nicht in einem Test gesehen.

Hätten wir es vorher gewusst hätte ich nur ein anderes Krankenhaus zur Entbindung gewählt.

Oktobersue mit Sohn aus Okt15, Tochter aus Okt17, Sternchen 2016 und mit Oktober 2019 Ü-Ei im Bauch

18

Oh ich würde auch gerne in den Oktober Club.
Er 21.10.19

weitere Kommentare laden
4

Huhu.
Herzlichen Glückwunsch 🎉. Freut mich dass alles gut ist.
Ich bin schwanger mit dem sechsten Kind.
Aktuell bei 7+0. Ich werde wieder eine Chorionzotten Biopsie machen lassen.
Meine 3. Tochter ist an einem Herzfehler aufgrund Trisomie 18 leider mit 10 Tagen verstorben. Damals war ich 28 Jahre alt.
Ich brauche dass für meinen Kopf mit der Untersuchung. Eine 21 wäre nicht so schlimm. Aber 13 und 18 glaube schon eher.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

6

Huhu,
süßes Bild 😍. Ich bin mit Baby Nr 2 schwanger und haben in einer guten Woche den nächsten Arzttermin. Dann bin ich in der 11 Woche. Bin schon wieder aufgeregt. Ist immer wieder ein Wunder. Mir ist den ganzen Tag flau im Magen 😭 und ich bin sooo antriebslos. Naja man wird ja belohnt. Ich denke, dass wir keinen Test machen. Außer es gibt Auffälligkeiten.

Euch allen, alles Gute 💙💖

7

Hallo :)

Ich bin bei 6+3 und hatte gestern einen US :)
Und hat auch ein Embryo mit Herzanschlag angelacht 😍

In 4 Wochen ist der nächste Termin und ich kann es kaum abwarten 🙈😅

Alles Gute euch :)

8

Ich gehöre auch noch zum Oktoberdurchgang 😍 erster Termin ist aber erst am 07.03.19 🙈 bin jetzt in der 6.SSW - also ET 31.10 😜 bin gerade noch so dabei ...
was ich für Test mache - weiß ich noch nicht!

9

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Wann hattest du denn deinem ES?

13

Also meinen ES hatte ich am 04.02. 😊

weitere Kommentare laden
10

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Wann hast du ET und wann war deine Periode bzw dein ES?

11
Thumbnail Zoom

Danke #pro
Mein ET ist 14.10, Mens war am 7.1. und ES am 22/23.1. ...

12
Thumbnail Zoom

Hey :) freut mich das sich das warten bei Dir gelohnt hat und du so ein tollen Ultraschall hättest ♥️

Ich bin bei 9+1 ET ist der 03.10 😊 wir lassen keine weiteren Tests machen weil es für uns nichts ändern würde. Übel ist mir immer noch 24/7 aber musste mich bis jetzt noch nicht einmal übergeben. Schaffe es eigentlich mit vielen kleinen Mahlzeiten.

Gestern waren wir eigentlich nur außerplanmäßig zum Abstrich beim FA aber dann hat sie nochmal kurz geschallt und ich bin hin und weg 😍 das kleine hat sogar am Daumen genuckelt 🥰

Am 13.03 haben wir den nächsten Termin da bin ich 10+6 😊

Liebe Grüße Laura + Mini 9+1👶🏼

Top Diskussionen anzeigen