Blasenriss 19 ssw

Hallo Zusammen🙂 ich bin ganz neu hier und brĂ€uchte dringend etwas Aufmunterung: Aktuell bin ich in der 19 Ssw und liege im Kh weil meine Fruchtblase einen Riss hat đŸ˜©! Erging es jemanden Ă€hnlich?

1

Oh nein du Arme :(

Ich hab leider keinerlei Erfahrungen. Aber ich weiß, dass der Riss sich auch wieder verschließen kann und drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!

2

Das tut mir sehr leid. Im FrĂŒhchen Forum kann dir besser geholfen werden, es sind einige Geschichten zum frĂŒhen Blasenriss.
Ich drĂŒck euch die Daumen, das alles gut geht.

3

Woher weißt du das ? Bzw wie macht sich so ein blasenriss bemerkbar?

4

Hallo das tut mir sehr leid.
Ich hatte auch einen blasensprung in der 15 ssw letzten nov. Musste liegen aber das loch ging leider nicht mehr zu. WĂŒnsch dir alles gute.

5

Hallo und einen drĂŒcker an dich.

Ich kam am Dienstag ins Krankenhaus wegen Muttermund Öffnung und da hieß es auch Blasensprung bzw Riß da auch der Test positiv war. Heute wurde erneut getestet und er ist negativ !!! Zwei Möglichkeiten ... Entweder der Riss ist wieder verklebt oder der Test war falsch positiv, was selten ist aber vorkommen kann. Allerdings bin ich in der 29 SSW.

Leg dich wirklich hin und steh nur fĂŒr Toilette auf ( wenn du das darfst ). Ein Riss kann wieder zu gehen und das wĂŒnsche ich dir von Herzen.

LG

6

Hallo , ich bin eine FrĂŒhchenmama, ich hatte ein Blaseriss bei 22+6 , wir haben bis 24+6 es geschafft . Es kommt drauf an wie viel du verloren hast , bei mir war es so das es stĂ€ndig getröpfelt hat, ich dachte okay Blase verkĂŒhlt waren den halben Tag damals im Tierpark. NĂ€chsten Morgen aufgestanden, und es lief mir nur noch die Beine runter . Leider kannst du nur abwarten , und hoffen . Bekommst du Antibose ? Das wĂ€re wichtig , nicht das sich keime nach oben schleichen , weil dann mĂŒsste man handeln. Solange die Crp Werte ok sind ist das schon mal gut , und keine Wehen eintreten . Leider kann man nichts versprechen, manche kommen noch etliche Wochen, manche schaffen es ebend bis zur Lungenreife und paar Tage drĂŒber hinaus . Was sehr wĂŒnschenswert wĂ€re . Die Zeit wenn man sein Kind frĂŒher holen muss , ist ebend sehr unbestimmt , du kannst ein klein ĂŒberlegen haben , oder ebend ein kleines MĂ€uschen , was sich hart durch beißen muss . Ich hoffe du hĂ€lst uns auf dem laufend, bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben .

Liebe GrĂŒĂŸe kennstenicht

7

Hallo 🙂 Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung! Aktuell sieht die Lage etwas besser aus! Gestern wĂŒrde nochmal eine Fruchtwassermessung durchgefĂŒhrt und die war zum GlĂŒck negativ! Ein Antibiotikum bekomme ich aktuell nicht da sie glauben dass sich der Riss gleich wieder verklebt hat und ich erst vor 2 Wochen einnehmen musste wegen einer blasenentzĂŒnding 🙈 ich habe eine zu tiefe Plazenta die Ärzte haben die Vermutung dass deswegen immer wieder Probleme auftauchen, Blutungen usw! Das wichtigste ist dass es meinen kleinen Zwerg aktuell gut geht 🙂 Wehen habe ich bis jetzt keine!

8

Das hört sich doch schon mal sehr gut an , deine Plazenta wĂ€chst ja noch im Laufe der ss nach oben . Da mach dich nicht so verrĂŒckt . Wenn es alles regelmĂ€ĂŸig kontrolliert wird , wĂŒrde ich mir da kein Kopf machen .
Wenn der test nun negativ ist, und du nachhause kannst , dann schonene dich gut , du hast noch paar Wochen vor dir . Und umso lÀnger sie im Bauch sind , um so besser ist der Start ins Leben.