Wasser in der Unterhose ?😳

Guten Tag 🙈
Erstmal dieser Post wird ein bisschen sehr detailliert also bitte nicht weglaufen.
Bin heute in der 5 Woche und hatte schon den ganzen Tag leichte unterleibschmerzen.
war dann eben spazieren und alles schön und gut und wollte auf Toilette gehen und merke auf einmal einen richtigen Ausfluss in der Unterhose.
Dachte erst „oh nein das ist Blut“ und gucke direkt aber es war nur Wasser. Geruchslos .
War ungefähr ein bisschen kleiner als ein Ei groß.
Dies ist meine erste Schwangerschaft und es macht mir ein wenig zu schaffen .

Könnte dies normal sein ?

1

Ja, flüssiger Ausfluss ist ganz normal. Besorg dir Slipeinlagen, damit fühlt man sich dann wenigstens ein bisschen sauberer.
Durch die Hormone wächst ja die Gebärmutter und damit wird der Bereich besser durchblutet, was dazu führt, dass man eben mehr Ausfluss hat. Das muss aber nicht jeden Tag gleich sein, das ändert sich im Laufe der SS immer mal wieder.
Wichtig ist nur, dass es nicht grünlich ist, dass könnte auf einen Infekt hinweisen.

Alles Gute 🍀

2

Das kann ich nur bestätigen, seitdem ich schwanger bin habe ich auch viel mehr Ausfluss. unangenehm aber es gibt schlimmeres ;)
Ich habe auch immer slipeinlagen drin jetzt, kann dir die von Cosmea bio empfehlen, die find ich recht angenehm und wie haben keine Folie

3

Slipeinlagen sind auch mein Freund. Seit ein paar Wochen schwitze ich auch total, da ist direkt alles klamm, auch zwischen den Beinen 🙈 ich benutze diese Cotton von Carefree, aber das ist ja ganz individuell :)

4

Hi,

mir ging es heute früh beim Aufstehen genauso. Plötzlich lief es einfach raus. Dachte sofort an Blutungen, aber ich war erleichtert, dass es doch nur Wasser oder so war. Hab dann heute auch schon Dr. Google gefragt. Kommt anscheinend relativ oft vor. Solange man keine Blutungen hat, ist es wohl nicht bedenklich. In der Ss neigt man zu vermehrten Ausfluss, der in unserem Fall wahrscheinlich sehr flüssig war. Ich nehme dazu auch noch vaginal Progesteron ein, von daher mach ich mir keine Gedanken. Am Montag habe ich meinen nächsten Termin und werde die FÄ mal befragen.
Alles Gute. :)

5

Ich hab das auch extrem vor ca 3 Wochen habe ich gedacht ich hab ein Blasensprung weil es auf einmal platsch gemacht hat . Bei mir ist es aber Urin da bei mir die Gebärmutter auf ein Nerv der Blase liegt ( kommt von Kaiserschnitt her , ist aber Mega selten wohl 🤷‍♀️) kann sich meine Blase nicht Komplet leeren und läuft quasie über und deswegen bin ich dann immer Klatsch nass .
Aber davor in deiner seit war ich auch immer so nass wie ein 🥚 groß ungefähr und ist völlig normal , war auch erst verunsichert obwohl das meine 2 Ss ist bei meiner Tochter war ich immer ziemlich trocken.
Also alles gut und genieß die Ss .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 22+6Ssw 💗💙