17 SSW - Bauchziehen, vermehrter Ausfluss - normal?

Guten Morgen Ihr Lieben#winke

Ich hab seit gestern verstärkt so ein Ziehen bzw. leichte Krämpfe im UL, es ist nicht dauerhaft aber zieht ab und zu und heute Nacht habe ich das oft gespürt!

Darüber hinaus hat sich mein Ausfluss vermehrt, er ist jedoch einfach durchsichtig-wässrig

Kann es vom Wachsen der Gebärmutter kommen dass der Ausfluss zunimmt? Oder ist es normal in diesem SS-Wochen?

Da ich Magnesium nehme, war ich bisher von starken Dehnungsschmerzen verschont geblieben - die waren nicht der Rede wert :-)

Wie war's bei euch so? #klee

1

Huhu, ist bei mir genauso mit dem ziehen und dem Ausfluss.

Magnesium nehme ich allerdings nicht , da ich bisher nie extremes ziehen hatte. Da waren die Mens Beschwerden bei mir immer deutlich schlimmer 😁

2

Hallo #herzlich

Hast du dies mal mit deinem Doc oder Hebamme angesprochen? Haben die gesagt wovon das kommt und ob das normal ist? :-)

Oder ist es vielleicht deine 2 SS und du bis da etwas Erfahrener?

3

Ne ist meine erste SS. Aber ich sehe das durchaus als normal an und mache mir da auch nicht großartig Gedanken wieso weshalb warum solange ich keine mega Beschwerden oder Auffälligkeiten habe .

Ausfluss ist ja wichtig , damit ggf keime keine Chance haben sich anzusiedeln und "raus gespült" werden. Und solange der nicht auffällig von Geruch oder Konsistenz ist, ist es für mich einfach normal .
Ausfluss ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben von Anfang an total viel und laufen quasi aus, andre nicht. Ich würde es für mich so erklären, wenn es im Unterleib mehr arbeitet (ziehen, dehnen etc ), dann entsteht dabei sicherlich auch mehr Ausfluss.
Aber wenn du dich beruhigter fühlst, spreche es doch bei deinem gyn oder deiner Hebamme an :)

weitere Kommentare laden
4

Ich bin jetzt auch in der 17 ssw 😊
Hatte gestern ein ganz nasses Höschen 😅
Denke mir ist was entweicht ohne es bemerkt zuhaben...
Ischias ist übelst am schmerzen 😅
Arbeiten ist im Moment ne Qual , habe ich immer noch Übelkeit und Erbrechen 😅 vorallem abends 🙄 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

5

Ach Du Arme, dagegen gehts mir ja noch super! Hoffentlich geht's Dir bald besser!

Ja das mit dem nassen Höschen hatte ich gestern auch, ich bin in der Früh-SS meistens trocken gewesen, deswegen hab ich mich etwas gewundert ))

7

Hätte ich gestern auch das erste mal 😅🤷🏽‍♀️
So ist das 😂
Merkt man nicht einmal 😂

8

Habe ich auch
Bin ebenfalls in der 17. ssw
Es ist völlig normal mit dem Ausfluss. Mal mehr, mal weniger. Ist meine 3. ss und hatte es bei den anderen beiden auch 🍀

Lg
Jessi

9

Danke für deine Antwort Jessi, ich bin jetzt auch schon viel beruhigter! Schön dass man euch hier fragen kann wenn man sich Sorgen macht #herzlich

11

Huhu :-)

Ich bin auch in der 17ssw mit meinem zweiten und kenne es aus der ersten und habe auch seit gestern wieder vermehrtes ziehen. Teilweise liege ich dann auch nachts mal wach für eine gewisse Zeit. Ausfluss ist dann auch meistens mehr und wenn der Spuk rum ist ,ist der Bauch meistens auffällig größer.

Alles liebe dir! Und alles ist gut!

12

Danke für deine Antwort und dir auch noch eine schöne SS ☺️☺️

Top Diskussionen anzeigen