Gedanken karussel

Heute bin ich bei 5+3 und an 5+3 hatte ich im Dezember eine Fehlgeburt. Ich einfach nicht aufhören zugucken ob ich blute. Zu dem sind meine Symptome dieses Mal so anders. Brüste tuen weniger weh und Bauch ziehen habe ich auch weniger dafür morgens und Abends jeweils 1stunde leichte Übelkeit.
Ich hab so Angst das es wieder abgeht gerade. Eigentlich war ich bis hetzten Abend noch sehr entspannt und sehe es auch eigentlich so das alles oder nichts passieren kann. Aber heute morgen kam dann die Angst als ich gesehen habe das ich bei 5+3 bin 🙄🙈😕 Danke fürs lesen 😊

1

Ich mache mich ähnlich verrückt wie du. Hatte 2 frühe Abgänge, da ist mein HCG nicht gestiegen. Daher mache ich nun andauernd Tests von One Step die nicht richtig steigen. Ich gucke auch immer nach ob ich nicht blute. Mein erster Termin ist noch so weit weg..

Wir können einfach nur hoffen, dass es diesmal klappt und ich drücke uns die Daumen. Kann aber deine Ängste verstehen.

2

Und ich hatte bisher noch nie Übelkeit und warte da irgendwie drauf. Ich habe nur keinen Appetit mehr..

3

Guten Morgen
Das tut mir sehr leid das du eine solche Erfahrung machen musstest.
Ich weiss zwar nicht wie man sich in der Lage fühlt aber ich kann deine Ängste verstehen.
Aber versuche positiv zu denken. Negative Gedanken sind nicht gut für dich und dein Baby.

Versuch dich doch einfach heute abzulenken. Mach dir einen schönen mädelstag. Mache ich auch immer einen Tag vor FA Termin. Dann denkt man automatisch nicht mehr so darüber nach.

Und jede ss ist anders 😉 mir geht es jeden Tag anders 🤷‍♀️ mal mehr schlecht mal weniger schlecht 😉
Anzeichen haben keine Aussage darüber, dass die es intakt ist 😉

4

Entspann dich!

Meine beste Freundin hatte leider einen Abgang bei 12+0 letztes Jahr :( da hatte sie ganz dolle Schwangerschaftsanzeichen (Übelkeit, Müdigkeit, Blähbauch).

Im Herbst wurde sie wieder schwanger und hatte so gar keine Anzeichen und sich super verrückt gemacht. Jetzt ist sie schon in der 23. Woche und der Krümel ist kerngesund! Wirkliche Schwangerschaftssymptome hat sie immer noch nicht (nur, dass das Bäuchlein wächst und sie das Kind fühlt).

Also das muss nichts heißen, dass es dir so „gut“ geht.

Immer positiv bleiben und denken „wir schaffen das!“ sobald negative gedanken kommen. Das ist mein Mantra die ganze Schwangerschaft über :D

5

Hallo du Liebe

Versuche deine Gedanken ein bisschen zur Seite zu schieben und positiv zu bleiben. Es bringt nichts, sich verrückt zu machen.

Ich hatte letztes Jahr im Januar auch in der 5 Woche eine FG. Im Juli habe ich wieder positiv getestet und jetzt warte ich noch 3 Wochen auf die Geburt unserer kleinen Maus.
Meine Anzeichen bei der zweiten Schwangerschaft waren komplett anders als beim ersten Mal, aber jede Schwangerschaft ist anders, ich denke nicht, dass man auf Grund der Anzeichen irgendwas schließen kann und sollte. Ich hatte sogar leichte Blutungen in den ersten Wochen, noch vor dem ersten Gyn-Termin.

Mir hatte es geholfen, sich selbst zu sagen, dass alles gut wird und einfach zu vertrauen. Was passiert, das passiert.
Ich hatte danach keine Blutungen mehr und der Kleinen geht es bis heute prächtig.

Versuche dich zu entspannen und genieße deine Schwangerschaft :-)

Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!

Liebste Grüße

6

Hallo Liebes,

ich verstehe dich sehr gut. Leider gehört die Angst nach so einem Erlebnis dazu und wird dich wohl noch ein ganzes Stück begleiten.

Ich habe im letzten Jahr mein Sternchen verloren (MA mit AS 14+0). Folglich erging und ergeht es mir wie dir, die ganze Zeit Angst vor Blutungen. Ich habe die Tage gezählt, bis wir bei 14+0 angekommen sind, meine Ärztin hat direkt davor (13+5) nochmal geschallt. Unserem Baby geht es bisher prima und das Herzchen schlägt kräftig. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Für mich war es eine erste Erleichterung, als ich den besagten Tag komplett überstanden hatte. Die Angst ist noch da, aber ein erstes aufatmen war möglich. Nun hoffe ich, dass es positiv weiter geht und hoffe, dass es besser wird mit der Angst, wenn die ersten Bewegungen spürbar sind. #herzlich

Versuche dich heute abzulenken, wenn es geht. Das ist nicht einfach, aber versuche es. Vielleicht hast du eine Serie oder einen Film, den du gerne gucken würdest. Das hilft mir teils schon etwas, dass ich zumindest etwas abschalten kann. Meine Gedanken sind sonst höchst aktiv.

Ich versuche mir immer zu sagen, dass es eine neue Schwangerschaft und ein anderes Baby sind- es muss deshalb nicht wieder so laufen wie letztes Mal. Das hilft allerdings auch nur sehr wenig.

Die Anzeichen sagen gar nichts aus. Du bist noch früh dran, in 1-2 Wochen könnte es schon ganz anders aussehen. ;-) Muss abe rnicht, es gibt ganz viele Mamas, denen es stets super ging. Ich bin ja nun zum 6. Mal schwanger. Übelkeit habe ich zwar jedes Mal, aber die Intensität ist jedes Mal anders, so auch ob ich erbrechen muss oder nicht, wie oft,... Keine Schwangerschaft ist genau wie die andere gewesen. Die Übelkeit fing auch unterschiedlich an, mal 5. Woche, mal eher 7. Woche, mal wurde es erst in der 9. Woche sehr unangenehm.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und positive Gedanken! #klee#herzlich Dein kleines Regenbogenbaby unter dem Herzen hat einen ganz besonderen Schutzengel.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (14+2)

7

Viele Danke für euren lieben Worte und das ihr euch so viel Mühe gegeben habt mir zu antworten. Dank euren Worten geht es mir schon viel besser! Ich war richtig gerührt. Bis jetzt sieht alles gut aus keine Blutungen und keine Häftlingen Bauch Krämpfe. Puh immer positiv denke 💕