Wann haben sich eure Babys gedreht?

Ich war gestern bei der Vorsorge. Bin momentan Ende der 29. Ssw.
Leider wurde wiederholt eine bakterielle Vaginose festgestellt, die nun behandelt wird.
Zudem hat sich mein Arzt eine große Notiz mit BEL geschrieben.
Wer hat Erfahrung? Bei wem haben sich die Kinder nach der 29. Ssw noch gedreht?
Soll ich mich nun eher auf einen Kaiserschnitt einstellen?
Oder hat jemand mit BEL spontan entbunden? Hat man da ein Mitbestimmungsrecht?
Mein Sohn war ein Sternengucker und ich hatte eine sehr schwere natürliche Geburt mit schlimmen Geburtsverletzungen, die ich nun, 2 Jahre später noch spüre.
Deshalb hätte ich ziemlich Angst ein Kind in BEL spontan auf die Welt zu bringen...

1

Hast Du eine Hebamme? Es gibt Übungen und Möglichkeiten, das Drehen anzustoßen.
Außerdem kann an eine äußeren Wendung versuchen. Wird ca 3 Wochen vor ET gemacht. Hat der Arzt mit Dir darüber gesprochen?

2

Hallo :) meine Tochter lag am Tag vor der Geburt noch in BEL - Kaiserschnitttermin stand schon fest. Dann hat sie es sich doch anders überlegt ☺️
Noch hast du ja ein wenig Zeit, es gibt Übungen, die das Baby zum Drehen animieren.
Alles Gute wünsche ich dir 🍀

3

Unser Knirps hat sich in der 34. Ssw noch in BEL gedreht 🤣 ich sollte dann eine Übung machen um seinen Popo aus meinem Becken zu bewegen, vermehrt auf der linken Seite liegen und das mit der Taschenlampe haben wir auch ausprobiert. Irgendwas davon hat anscheinend geholfen und er lag in der 36. Ssw wieder schön in SL 😊

Du hast noch Zeit, mach Dich nicht jetzt schon verrückt. Noch hat Dein Kleines Platz 🤗

Liebe Grüße

4

Meine hat sich jetzt in der 29 ssw gedreht. Aber der Arzt sagte ganz klar, es kann auch noch sein das sie sich wieder zurück dreht, sie hat noch Platz ohne ende😂🙄