Enttäuscht von Frauenarztbesuch - erwarte ich Zuviel?

Hallo!

Das ist mein erster Post und auch meine erste SS. Bis letzte Woche war ich noch im Auslandseinsatz in Afghanistan und wurde dann nach Feststellung SS heimgeschickt.

Nun war gestern mein erster Frauenarzttermin und ich habe danach den ganzen Abend geweint. Ich weiß nicht ob ich zuviel erwarte, oder einfach zuviel Angst habe das etwas nicht gut ist mit meinem Baby. Ich bin zur Ärztin rein und sie war total überfordert. Sie hat den Mutterpass ausgestellt und meinte sie muss jetzt zwei Termine auf einmal machen da ich bereits bei 18+1 bin/war. Sie meinte dann fangen wir mit dem Ultraschall an. Der hat keine 5 min gedauert. Kleinhirn, Kopf, Rumpf und Oberschenkelknochen gemessen und auf meine Bitte hin noch ganz schnell nach dem Geschlecht geguckt. Das wars. Ich hab zwar mein Baby gesehen und es hat gestrampelt wie wild aber kein Bild bekommen und fragen stellen zb zum GV konnten wir auch nicht. Hat mich dann zur feindiagnostik überwiesen und noch Blut abgenommen für tests die ich selber zahle. Und wieder raus. Keine 20 Minuten da gewesen. Im mutterpass ist eine Zeile ausgefüllt.

Reagiere ich über aufgrund meiner Situation bzw. der Hormone oder ist das normal bei den Untersuchungen?

1

Klingt für mich erst mal normal, was sie alles gemacht hat. Ich bin auch nie länger da gewesen.

Und du findest hier recht gute Antworten auf deine Fragen 🤗

2

Danke für deine Antwort! Ich dachte eben, weil sie mich im Einsatz schon betreut und mir Vitamine geschickt hat usw. würde sie mehr auf mich eingehen. Mein Freund und ich werden jetzt wohl einen Ultraschall bezahlen um von der 75% kleinen 🥰 ein paar Bilder zu bekommen. Zumindest sagte sie sie sei putzmunter und so groß wie eigentlich eine Woche später erst

3

Siehst du, das klingt doch gut, wenn "sie" sogar weiter ist. Und es werden eben von den Kassen nur 3 Ultraschalls bezahlt. Ich weiß nun nicht, ob du privat versichert bist oder gesetzlich.