Harter Bauch usw. SSW 17+5 Hilfeee

Huhu ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit des öfteren einen ziemlich harten Bauch. Der fühlt sich dann an wie ein harter Fußball und ich fühle mich irgendwie so, als würde ich platzen, weil alles so spannt. Auch habe ich oft Mensartige Schmerzen und stechen in der Scheide, also weiter drin.
Irgendwie macht mir das gerade Sorge. Das ist nämlich vermehrt wenn ich einen anstrengenden Tag hatte oder arbeiten war (Einzelhandel und den ganzen Tag stehen). Hab nach der Arbeit auch immer recht starke Schmerzen im unteren Rücken und teilweise zieht es bis in den Unterleib. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Konisation. Also fehlt mir auch ein kleines Stück vom Gebärmutterhals. Mir ist nicht aufgefallen, dass mein FA jemals meinen Muttermund gemessen hat. Oder machen die das immer ganz fix und tragen es auch nirgends ein?
Mein FA hat leider schon zu.
Aber ist das alles normal? Ich habe keine Ahnung von Schwangerschaften ☹

1

Hey, ich würde das auf jeden Fall mal abklären lassen. Als ich die gleichen Beschwerden hatte, hatte sich mein Gebärmutterhals verkürzt. Gerade mit deiner Vorgeschichte sollte dein gyn mal den Gebärmutterhals vermessen.
Harter Bauch ist laut meiner Gynäkologin für die Woche auch zu früh. Selbst als ich später so 23 ssw darüber geklagt habe, sagte sie, dass wäre zu früh.
Bin da jetzt ein bisschen sensibilisiert. Es kann natürlich auch alles gut sein. Deswegen lieber einmal zu viel gucken lassen.
Nimmst du schon Magnesium?

2

Danke für deine Antwort. Magnesium nehme ich schon, aber nur 290 mg am Tag.
Ich werde das auf jeden Fall lieber abklären und morgen früh gleich beim FA anrufen und mir einen Termin geben lassen.

3

Hey,

ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem und bin aktuell bei 16+3.
Ich habe mit meine Ärztin darüber gesprochen und sie meinte, ich sollte ruhig die Magnesiumdosis erhöhen. Bin jetzt von 200 auf 400 mg und hatte keinen harten Bauch mehr seit dem. Manchmal ist er sogar erschrecken weichen :) Ich bringe diesen harten Bauch mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen. Ich bin mit Zwillingen schwanger und der Bauch hat in den letzten zwei Wochen einen riesen Sprung gemacht.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen