Symphyse

Hallo vllt kann mir jemand helfen... Ich bin aktuell 12+1 und seit 3 Tagen habe ich schon Symphysenschmerzen. Aus meiner 1.Ss kenne ich das auch aber viel viel später. Frühs geht es. Aber auf Arbeit (Physio), beim Tragen von Dingen und weit laufen tut sie stark weh. Auch beim Stehen auf einem Bein tut es weh. Hatte das schon mal Jemand so Früh? Ich kann es mir garnicht erklären.... Bin über jeden Tipp und Rat dankbar 😊

1

Ich kenne das Problem sehr gut. In meiner ersten ss hatte ich damit überhaupt keine Probleme. In der 2. Ss fingen die Schmerzen in der 30.ssw an. Aktuell bin ich in der 31. Ssw und habe die Schmerzen schon seit der 15. Ssw. Laufen, stehen, umdrehen im Bett, Bücken usw. Ist eine Qual. Diesmal ist es sogar so schlimm das ich eine Haushaltshilfe beantragen musste weil nix mehr geht. Meine Hebamme sagte das wenn man es einmal hat, kommt es jede weitere ss wieder und leider wird es auch jedesmal schlimmer. Leider kann ich dies auch bestätigen

4

Oh ok das ist ja übel.... Aber arbeiten kann man so oder. Danke für die Antwort

2

Geht mir leider genauso.

Man sagt, bei einer weiteren ss kann es früher und schlimmer werden, als bei der, wo es das erste mal aufgetreten ist.

Mir hat Tapen sehr gut geholfen. Meine Hebamme hat das gemacht und ich konnte 3 tage ohne schmerzen schaffen. Danach musste ich wegen pflasterallergie das tape leider wieder entfernen.

LG Teni

5

Ok dann werde ich mich mal tapen

3

Ja, ich kanns auch bestätigen. Beim 1 Kind fing es etwa ab der 25-30 ssw an...jetzt beim 2ten ab der 12 ssw. Das ist voll schlimm und wird leider nicht besser. Mein Arzt und meine Hebamme sagten beide, dass wenn es einmal da ist, wird es in jeder SS früher und früher kommen.

6

Und haben sie was gesagt, was vlllt helfen könnte?

7

Nein, leider hilft dagegen nichts ((( ich trage einen SS Gurt, habe den noch von der ersten SS...am Anfang ca 12 Woche war es sehr schlimm, danach ist etwas besser geworden, jetzt ab der 30 ssw ist es wieder der Horror.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen