Intime Frage ...

Thumbnail

Hallo ihr lieben , ich war heute wieder beim fa und es sieht alles gut aus .
Ich war ehrlich zum fa und erzählte ihm das ich mir gestern selber gut getan habe ( ich habe mir nichts eingeführt ) dannach habe ich’s ein paar hellbraune Tropfen im Slip gehabt . Er hat mich direkt die rest Woche krank geschrieben und meinte ich soll liegen.
Im mupa steht PO Steht ???
Ich dachte wenn bei einem Orgasmus so was passiert sollte das normal sein ? Also klar ich ruhe mich aus aber trotzdem werde ich das nicht mehr machen und sex sowieso nicht .. ist das jemand auch passiert und wie seit ihr damit umgegangen ?

1

Also wir haben reglemäßig Sex bin jetzt morgen in der 16 ssw und ich habe keine Blut . Denke der FA sollte dir das vlt sagen ob du nun sex haben darfst oder eben nxiht. Vlt frägst du mal das nächste mal
Nach wenn du das willst.


Grüße und alles gute

4

Danke für deine Antwort :)
Ich werde nochmal das Thema ansprechen , nur heute war ich einfach nur froh das Herzchen schlagen zu sehen 🌸

2

das ist sehr seltsam das wegen ein paar Tropfen von braunem und nicht rotem Blut/ZS? man krank geschrieben wird#kratz

Ich hatte auch schon mal nach einem FA Besuch Schmierblutung, was auch normal ist.
Es sei denn der Arzt hat am Muttermund was bemerkt?

3

Hey,

meinst du das steht im unmittelbareem Zusammenhang? Weil braunes Blut ist ja geronnen, deshalb auch altes Blut... Ich könnte mir aber vorstellen das der Orgasmus dazu geführt hat, dass das alte Blut einfach nach draußen befördert wurde.

Ich hatte das auch am Anfang (ohne Gv oder Selbstbefriedigung). Die Gefäße werden stärker durchblutet und da platzt auch schon mal ein Äderchen. Mach dir keine Sorgen. Dein FA ist scheinbar sehr fürsorglich.

Ich hatte nach Gv(der war auch ziemlich schmerzhaft) auch schon mal eine Kontaktblutung mit hellen Blut. Da war ich auch geschockt... Dann haben wir erst mal pausiert. Mittlerweile haben wir uns aber wieder eingegroovt und wissen jetzt einfach, was funktioniert und was nicht.

Also ganz Abstinent musst du nicht leben. Aber ich verstehe dich schon, am Anfang will man da nix kaputt machen 😂
Wir haben uns auch erst später wieder etwas fallen lassen können...

LG Audrey

6

Danke für deine tolle Antwort 😍
Er ist sehr fürsorglich ja und ich darf auf jede Woche kommen weil ich so viel Angst habe ..
Nach 2 fg möchte er auch das diesmal alles gut wird .
Aber ich werde jetzt bis Woche 12 echt nix machen , weil bisher immer sowas war , anscheinend ist es echt super sensibel da drin 🙈

5

Normalerweise kann Sex da nicht schaden, Selbstbefriedigung schon garnicht.

Sowas muss auch nicht direkt einen Zusammenhang haben nur weil es zeitlich nacheinander aufgetreten ist.
Die Krankschreibung / Ruhe und Liegen ist oft eine "aus der Not heraus" geborene Maßnahme von Ärzten. Es kann nichts schaden, sich zu schonen, es beruhigt die Mütter, und man kann sonst sowieso nichts machen in einer so frühen Woche.

7

Danke :)
Du hast total recht !
Mein fa merkt auch das ich so angespannt bin . Weiter wie jetzt bin ich noch nie gekommen ❤️ ich habe auch extra betont das es nur paar Tröpfchen waren 🤷‍♀️

8

Ich glaube ganz leichte Blutungen haben fast 40% aller Frauen in frühen Wochen, das gibt's immer mal wieder.
Es können Kontaktblutungen sein (alles ist besser durchblutet da unten), ein geplatztes Äderchen. Man liest sogar, dass es nach festem Stuhlgang vorkommen kann, dass da ein Äderchen platzt und es leicht blutet.
Man macht sich dann immer Sorgen, oft unbegründet. =)

LG, und lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit zu zweit noch. Bin jetzt heute in der 18. Woche angekommen, wir haben teilweise 3 mal am Tag Sex (jetzt nicht jeden Tag), bisher hat's dem Kerlchen nicht geschadet. Ich glaube wenn das möglich wäre, dann wäre die Menschheit zu Zeiten der Höhlenmenschen ausgestorben. Die hatten kein Netflix, die haben nix anderes gemacht den ganzen Tag lang. #rofl

9

Ein Orgasmus löst Kontraktionen am Muttermund aus. Wenn z. B. die Plazenta noch nah am Muttermund liegt, kann eine Blutung ausgelöst werden. Das muss nicht für das Kind bedrohlich sein. Und die Plazenta kann sich beim Wachsen des Bauches nach oben ziehen.