Blutung in der 13. Woche

Hallo ihr Lieben,

Nach langem grübeln habe ich mich nun endlich hier angemeldet - ich bin momentan bei 14+4 🌼

Vor 2 Wochen hatte ich, nach einem ganz stressigen Vormittag, plötzlich eine überperioden-starke Blutung bekommen und musste in die Ambulanz. Mir lief das Blut nur die Beine runter, ich dachte, das war's...
Die Ärztin die mich dort untersuchte konnte zwar keine Ursache für die Blutung feststellen, aber dem Bauchbewohner scheint nichts passiert zu sein. ☄

Nun sind morgen 2 Wochen seit der Blutung vergangen, und ich habe immer noch täglich braunen Ausfluss 😐 anfangs dachte ich das wäre normal, schließlich muss das restliche Blut ja noch raus, das sieht dann eben so aus. Aber nach 2 Wochen muss das doch mal gut sein? Es ist auch nicht grad wenig, ohne Binden läuft nichts mehr.

Ich habe den nächsten FA Termin in 2 Wochen, und drücke mich irgendwie davor, vorher nochmal hinzugehen. Meiner bisherigen Erfahrung nach, wird meine Ärztin auch nur mutmaßen und mich heimschicken.

Daher meine Frage: kennt ihr das mit dem ewigen Ausfluss nach einer Blutung?
Hat bei euch alles normal geklappt, trotz dessen?
Liebe Grüße ♡

1

Liebes, ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat. Mal mehr mal weniger stark.
Nummer eins ist kerngesund auf der Welt. Nummer zwei im fünften Monat im Bauch 😊

Hast du denn irgendwas gegen die Blutungen bekommen?

Ich finde den Zeitraum jetzt schon recht lange. Hat denn deine Ärztin was gesagt, zum möglichen weiteren Verlauf?

Ich denke, ich würde es nochmal kontrollieren lassen.

Liebe Grüße

4

Danke dir, das beruhigt 🤗
Nein, habe nichts bekommen, da sie nach einer Stunde von selbst verschwand.
Ich war anschließend auch nicht mehr bei meiner Gyn, sie fand das nicht notwendig 🤔

2

Ein Hämatom was noch altes Blut abtransportiert.
Manchmal sehen die es nicht so einfach . wäre aber ne Möglichkeit . Und das könnte ne Weile dauern .

3

Ah, danke! Von Hämatomen habe ich schon gelesen, aber dachte ich könne ja keines haben, wenn die Ärztin das nicht sah

5

Hallo,
Mir geht es genauso! Mir lief vorgestern an 12+6 plötzlich das Blut die Beine runter ... wir sofort ins Krankenhaus, das kleine putzmunter und winkt uns zu. Ich dachte ich guck nicht richtig und war soooo erleichtert (ich hatte schon 2 FG und eine ELS und habe bisher keine Kinder) ! Bin dann eine Nacht im Krankenhaus geblieben...gestern morgen wieder alles gut mit dem Baby!
Seitdem hab ich Schmierblutungen und frage mich wie lang des jetzt wohl noch so geht! (Ich hatte schon von der 5.-8. Woche Schmierblutungen und war so froh als das endlich aufhörte)
Eine Ursache wurde auch bei mir nicht gefunden!
Aber ich geh jetzt auf jeden Fall erstmal wöchentlich zum Arzt! Schon weil die psychische Belastung dadurch so schlimm war und noch nachwirkt!
ABER: mit dem Baby war von Anfang an immer alles gut und perfekt zeitgerecht entwickelt! Es nuckelt schon am Daumen und ist ein kleiner Sportler!

Ich Versuch mir immer zu sagen, solang mit dem Baby alles gut ist, muss ich das einfach aushalten!

Ich versteh total das du dir sorgen machst und dich das belastet! An deiner Stelle hätte ich mich nicht so anfertigen lassen und auf eine frühere „nachkontrolle“ bestanden!

Upsi, ganz schön lang geworden :)

6

Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus? Mein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Seit dem war auch nichts mehr und ich kann entspannt damit umgehen:)

7

Bei mir ist auch alles gut :) in 3 Tagen starte ich in den 5. Monat :D