Idee was es sein könnte?Eisenmangel?

Hallo!

Ich bin aktuell in der 15 SSW mit unserem zweiten Kind schwanger.
Ich habe jetzt mehrfach Tage gehabt, an denen ich mich direkt morgens nach dem Aufstehen wie überfahren gefühlt habe.Das hält dann den ganzen Tag an verbunden mit starker Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Appetitlosigkeit 😴 Kurz um: Ich könnte nur auf der Couch sitzen und mir fallen die Augen zu.

Ist es normal und gehört einfach dazu?Oder könnte dies ein Hinweis auf einen Eisenmangel zB.sein?Wollte dies auf jeden Fall bei meinem nächsten FA Termin ansprechen.

1

Wird dein Eisen nicht regelmäßig überwacht? Könnte auch einfach ein sehr niedriger Blutdruck sein. Mir ging es ein paar Wochen auch so, ein Eisenmangel war es nicht, sondern einfach sie SS. :)

3

Bisher wurde einmal Blut abgenommen und da war alles ok.
Mein Blutdruck war bisher immer top :-)
Von daher habe ich keine Ahnung :-/

2

Oh ich hatte das auch. Grade am Anfang eher. Da war ich so müde, ich hab immer grade so den Arbeitstag geschafft und sonst nur geschlafen :D meine Eisenwerte waren aber immer gut und mein Blutdruck wenn eher zu hoch :D

Das ging nach 2-3 Wochen von alleine wieder weg :)

Ansonsten einfach beim Arzt nachfragen, wenn es dich sehr belastet oder du dich unwohl fühlst ;)

4

Ja,es ist wirklich auch nur tageweise an denen es mich dann komplett umhaut.
Werde es bei dem nächsten Termin ansprechen.
Belastend ist es dahin gehend,dass es ja noch jemanden gibt,der trotz allem beschäftigt werden will ;-)

6

Das kann ein Wachstumsschub deines Zwerges sein... Ich fühle mich auch schubweise seit 38 Wochen so, dauert immer paar Tage, währenddessen ist meine Maus auch immer etwas ruhiger!
Nach diesen paar Tagen ist alles rum und es ist besser!

Meine Eisenwerte waren auch immer top!

LG mom mit Babygirl inside ♥️

weitere Kommentare laden
5

Huhu

Bei mir lag das gleiche an Eisen und Vitamin D Mangel

LG Sabrina

8

Ok!Was nimmst du jetzt und wie kommst du damit zurecht?

11

Nimm bitte kein Eisen und Vitamin D zu für ohne Rücksprache!
Das kann Folgen haben für euch beide ♥️!

Erst Blut checken und dann nehmen nach Anweisung von Arzt!

LG ♥️

weitere Kommentare laden