SSW 21 Ziehen im Bauch, innere Unruhe, total Verunsicherung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch neu hier und hoffe das ich das Forum "richtig" benutze. Ich bin in der 21 SSW (komme morgen in die 22) und war am Montag noch zur Feindiagnostik. Unserer Tochter geht es gut, sie ist schon recht groß und schwer aber nichts was beunruhigend sein sollte.
Heute habe ich aber einen ganz unruhigen Tag. Ich sitze am Schreibtisch und hatte vorhin ein starkes Ziehen im unteren Bauch. Diese Art "Schmerz" kenne ich noch gar nicht. Ich kann nicht sagen dass mein Bauch jetzt hart ist, aber ich bin innerlich toootal unruhig und mache mir grade tausend Gedanken ob etwas nicht in Ordnung ist.
Jetzt beim Schreiben komme ich mir fast schon albern vor, aber ich glaube ich bewege mich grade am Rand einer Panikattacke.

Wie sind denn eure Beschwerden so? Können das auch Wachstumsschmerzen sein oder einfach die Mutterbänder? Haben sich bei euch die Schmerzen noch verändert?
Es zieht bei mir überwiegend im unteren Bauch und es geht zum Teil auch ein Stechen bin in die Scheide rein.

Ich glaube es beruhigt mich vielleicht einfach wenn ich mich hier austauschen kann....entschuldigt dies Durcheinander.

Liebe Grüße, Grace

1

Ich bin bei jedem neuen Ziepen total nervös geworden und ängstlich :D aber es war immer alles gut. Es dehnt sich ja alles, an allen möglichen Stellen und das fühlt sich auch immer ein bisschen anders an.
Sag dir immer wieder, deinem Baby geht es gut und du bist ja schon in der 21. Woche, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert winzig!

Versuche dich zu schonen, vielleicht hilft eine Wärmflasche und Lenk dich ab. Ist wie bei Zahnschmerzen, fühlst du immer hin, ob es noch da ist, ist er da. Ich hab dann oft gelesen oder einen Film geguckt und nach ner Stunde nur gedacht - ach krass, jetzt war ich so abgelenkt, ich hab nix gefühlt :D

4

Danke ihr Lieben und mir geht es schon wesentlich besser. Ich hatte dann noch einen Termin bei der Arbeit und ja, die Ablenkung tat wirklich gut.
Mittlerweile bin ich wieder total entspannt und mir geht's gut. Schon verrückt wie die ganzen Wehwechen einen durcheinander bringen. Den einen Tag noch voller Sorge, der andere Tag schon wieder Vorfreude pur. Manchmal muss man sich einfach nur austauschen. Danke!!

2

Hallo,

es kann auch dein Darm sein, da ist ja wenig Platz und der Darm ist nicht nur im Oberbauch sondern auch im unteren Bauch.
Ich kann es schwer nachfühlen was es sein könnte oder ein Grund zur Beunruhigung wäre. Ich habe meine Mutterbänder immer im Rücken gespürt, manchmal im Unterbauch.

Wenn die Schmerzen zu stark werden, kläre es mit deiner FA ab.

Alles gute für dich

livchen mit Jungen an der Hand#herzlich und babyboy inside (19.ssw)#herzlich

3

Ich habe mir auch immer gesagt es ist bestimmt alles gut. Es muss sich ja au h alles weiten und wächst, alle Organe haben auch immer weniger Platz. Das hat mich immer sehr beruhigt. 😊
Also sollte das dauerhaft anhalten, oder von den Schmerzen her nicht aushaltbar sein, würde ich es schon abklären.