Progesteron Hilfe

Hallo,

die gute Nachricht ist, ich habe positiv getestet. Die nicht so gute Nachricht ist, dass ich wegen vorausgegangenen Fehlgeburten und getesteter Gelbkörperschwäche Progesteron ab positivem ST nehmen muss.
Meine Frauenärztin sagt, es gibt seit letztem Jahr eine Änderung und sie darf es mir nicht mehr verschreiben. Wir haben zusammen einen Antrag gestellt mit meinen Befunden bei meiner KK auf Notwendigkeit und Kostenübernahme. Nun habe ich panische Angst, dass die Bewilligung sich so lange zieht, dass es zu spät ist. Gibt es hier jemanden, die eine angefangene Packung hat und mir verkaufen könnte?

1

Hallo ,
Ich habe noch welche aber die kannst du doch auch normal in der Apotheke kaufen und die Rechnung dann ggf. Bei der Krankenkasse nachreichen
Liebe Grüsse

2

Ich meine das würde nur über Rezept gehen, hab jetzt mal in 2 Onlineapotheken geschaut und da ist nichts zu finden.

4

Ja mit Rezept aber ob sie hier die Tabletten kauft oder in der Apotheke , ist meiner Meinung nach kein Unterschied. Und laut Ärztin braucht sie ja das Medikament. Also dürfte es auf privatrezept kein Problem sein .

weiteren Kommentar laden
3

also ich nehme Utrogest 200mg 45 Tabletten. Musste das selbst zahlen. 63€
Meine Fa hat es nur auf ein Privatrezept geschrieben. Weiß jetzt nicht ob es auch ohne geht. Würde einfach mal nachfragen.

5

Guten Morgen,
also ich war am Dienstag beim Frauenarzt nach einem positiven Test und sie hat mir Progesteron auf Rezept verschrieben. Musste nur die Zuzahlung zahlen.
Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und frag lieber nochmal nach.
Ich habe allerdings Famenita verschrieben bekommen.

6

Hallo

Also ich habe auch ohne weiteres wegen meiner FG Protesten verschrieben bekommen.

Lg

7

Ich hab noch welche

8

Warum schreibt sie es nicht auf ein Privatrezept? Ich hab es auch privat gezahlt.... LG, Nele

9

Ich nehme es ohne eine Diagnose zu haben. Bekomme aus auf Rezept und das auch noch umsonst ohne Probleme o.O merkwürdig dass das bei dir anders ist

10

Also ich habs auch nach zwei FG verschreiben bekommen und glaube es war sogar ohne Zuzahlung. Und das rein profilaktisch, weil man das wohl nur schwer diagnostizieren kann. 🤷‍♀️
Steht allerdings als Empfehlung vom Gerinnungsarzt im Befund auch drin.

Nehme die jetzt seit Mitte Januar und bisher hat sich keiner von der Kasse gemuckst 🤷‍♀️

12

Sie darf es nicht verschreiben?
Merkwürdig.

Hol dir in der Apotheke Bryophyllum. Das wirkt pflanzlich und Progesteron-ähnlich.

Ich habe noch so viele Kapseln übrig. Schade dass man sie nicht weitergeben darf 😒

13

Sie darf es dir nicht mehr verschreiben? Komische Aussage...
Meine FÄ hat mir prophylaktisch Progesteron verschrieben, da ich bereits 2 FG hatte . Ist zwar ein Privatrezept, da ich privat versichert bin, aber die 60 € hätte ich sonst auf jeden Fall auch aus eigener Tasche bezahlt. Man weiß ja wofür :)

14

Hallo,

Danke für Eure vielen Anmerkungen und Anregungen. Ich habe es letztes Jahr auch auf Rezept bekommen, dieses Jahr scheint das bei ihr nicht mehr zu gehen. Ob es bei einem anderen Arzt geht, mag sein, sie macht es nicht, also bringt mich das nicht weiter.
Bryophyllum nehme ich eh, doch bei einer gestandenen GKS ist das einfach zu schwach. Privatrezept wäre noch eine Lösung, das stimmt. Gerne würde ich den Rest einfach von jmd. abkaufen, dazu bitte kurz eine PN schreiben.

Ganz lieben Dank Euch allen.

15

Achso und es ist auf jeden Fall rezeptpflichtig, also einfach so holen oder bestellen, geht nicht...