PrÀnataldiagnostik obwohl Arzt sagt das alles ok ist mit dem Baby.

Hallo ihr lieben😊
Und zwar habe ich mal eine Frage.
Ich bin heute 15+1 ssw und hatte heute morgen, wieder einen Frauenarzt Termin. Es wurde eine Urin probe genommen und Blutdruck gemessen. Es ist alles super laut Arzt. Als ich ins Behandlungs Zimmer kommen sollte,sollte ich mich untenrum frei machen und es wurde ein, Vaginale abstrich gemacht um zu schauen ob es irgendwelche Bakterien gibt, es war aber laut Arzt alles super. Dann wurde ein Ultraschall ĂŒber dem Bauch gemacht,(also nicht Vaginal) und der Arzt meinte dem Baby wĂŒrde es super gehen, alles wĂ€re so wie es sein soll und ich brĂ€uchte mir keine Sorgen machen.
Als die Untersuchung dann zu ende war, gab es noch ein kurzes GesprĂ€ch. Der Arzt sagte zu mir er wĂŒrde jetzt ein Fax, in die nĂ€chst liegende Klinik in meiner NĂ€he schicken, zur PrĂ€nataldiagnostik und ich wĂŒrde von der Klinik, einen Anruf bekommen fĂŒr einen Termin. Er gab mir auch eine Überweisung, fĂŒr die Klinik mit zur PrĂ€nataldiagnostik einschließlich Beratung. Was soll das jetzt heißen? 😕😱Der Arzt sagt mit dem Baby wĂ€re alles super, jetzt verstehe ich nicht, weshalb ich zur PrĂ€nataldiagnostik muss?

Ich muss sagen ich habe schon zwei Kinder und war zu den schwangerschaften, bei einem anderen Frauenarzt da war in den Schwangerschaften auch alles super und dort musste ich nicht zur PrĂ€nataldiagnostik 😕Jetzt mache ich mir natĂŒrlich den ganzen Tag schon Gedanken, ob denn wirklich alles ok mit dem Baby ist, so wie der Arzt sagt?
Kann mich vielleicht jemand aufklĂ€ren und etwas beruhigen? đŸ˜•â€ïžIch danke schon mal, fĂŒr eure Antworten ❀wĂŒnsche euch noch einen schönen Abend 🌙🌟

1

Guten Abend,

ich denke du musst dir absolut keine Sorgen machen, wenn etwas auffĂ€llig gewesen wĂ€re hĂ€tte der Arzt es dir sicher gesagt. Meine FÄ ĂŒberweist jede schwangere zur Feindiagnostik, einfach weil sie nicht die neuesten GerĂ€te hat und sie sich dann auch sicherer fĂŒhlt, wenn sie weiß das eine Kollegin nochmal draufschaut 😊 Da meine FÄ auch immer zur gleichen Praxis ĂŒberweist, gehe ich auch etwas davon aus, dass das aus wirtschaftlichen GrĂŒnden, in etwa wie eine Partnerschaft gemacht wird 🙈
Mach dir keine Sorgen und freu dich das gaaanz lange geschallt wird und meistens auch in 3D 😊

5

Hallo lala14😊
Das beruhigt mich ein wenig 😊
Es war halt etwas komisch heute fĂŒr mich gewesen, als mein Frauenarzt mir das heute sagte, da ich das ja vorher nicht kannte. Lg.

2

Ich denke Du musst Dir keine Gedanken. Heutzutage ĂŒberweisen viele FrauenĂ€rzte zusĂ€tzlich an die PrĂ€natadiagnostik bzw. ist es die Feindiagnostik. Ich hatte bei meinem 1. Frauenarzt auch keine, aber etliche Freundinnen von mir waren bei der Feindiagnostik, obwohl mit dem Babys alles in Ordnung war.
Also freue Dich ruhig auf den Termin. Dein Baby wird nochmal genau durchgecheckt und oft bekommt man auch noch tolle UltraschallgerĂ€te, weil die Ärzte echt tolle GerĂ€te haben😊

Liebe GrĂŒĂŸe von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (16+5)

3

Man bekommt tolle Ultraschallbilder wollte ich sagen😅

4

Bist du vielleicht inzwischen 35 Jahre alt?
Bei mir ist es nÀmlich so: Bri beiden vorherigen Schwangerschaften hatte ich nur die regulÀren Termine. Bzw. musste die weitergehenden Untersuchungen selbst zahlen.
Nun bin ich aber 35 Jahre alt. Da kann der Frauenarzt dich ganz einfach ĂŒberweisen.
Ich bekomme nun in der 22. ssw einen mega super spektakulÀren Ultraschall in einer prÀnatal-Praxis.

Alles Gute!

6

Hallo sundae😊
Bin erst 26 Jahre jung 😊
Das hatte mich heute morgen nur geschockt, als mein Frauenarzt mir das sagte. Ich war mir auf einmal nicht mehr sicher, ob denn wirklich alles ok sein soll oder nicht, da ich das ja vorher von meinem anderen, Frauenarzt nicht kannte. Aber das was Ihr mir biss jetzt geschrieben habt, beruhigt mich schon ein wenig 😊vielen lieben Dank 😊

7

Warum hast du ihn denn nicht gefragt? Wir können doch jetzt hier alle nur mutmaßen. Ruf doch kurz in der Praxis an und lass dir kurz die HintergrĂŒnde schildern. Meistens gehört es einfach dazu und dient der doppelten Sicherheit.