Böse Vorahnung Geburt

Kurz zu mir: ich bin eine übergewichtige Mami, die vor 1 Jahr und 11 Monaten per not Kaiserschnitt unter Vollnarkose entbunden hatte. Ich hatte unter der Geburt literweise Blut verloren. Ich brauchte Bluttransfusionen und lange bis ich wieder richtig fit war. Danach wollte ich keine Kinder mehr, aber mit der Zeit wuchs der Wunsch für ein Geschwisterchen für die große. Ich wurde sehr schnell schwanger und stehe nun kurz vor der Entbindung. Nun ist es so, dass ich plötzlich so eine starke Angst habe und zwar davor, dass ich die Geburt nicht überlebe. Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich will doch nicht mit 25 Jahren sterben :( Beim Gespräch im Krankenhaus sagten sie das die Narbe super verheilt ist und ich es auf normalen Wege versuchen darf, welches ich auch befürworte. Unter der Geburt werde ich eine Beleghebamme haben, um schneller eingreifen zu können sollte es wieder zu plötzlichen Blutungen kommen .. nun meine Frage, ist es eine Vorahnung so zu fühlen ? Werde ich bei oder nach der Geburt sterben ? :(

1

Hallo,

Tut mir leid was du durchmachen musstest.
Mit einer Vorahnung hat das sicher nichts zu tun.
Du hast einfach nur wahnsinnige Angst und das Erlebte hat dich anscheinend traumatisiert... Ist ja auch kein Wunder.
Hast du das ganze irgendwie vernünftig verarbeitet? 😕

Denke immer daran dass jede Schwangerschaft und jede Geburt anders ist! Das was dir passiert ist, passiert sicher kein zweites Mal
Rede mit deinem Arzt oder deiner Hebamme mal offen über deine Ängste!

Wünsche dir alles alles Gute 🍀🍀🍀

2

Hey
Oh je, da hast du aber ganz schön was mitgemacht.
Ich glaube, dich holen deine Ängste ein.
Du hast eine traumatische Erfahrung gemacht und kommst jetzt bewusst in eine vergleichbare Grundsitiation.
Ich hatte das Thema mit Intuition / Vorahnung etc erst mit meinem Therapeuten.
Es sind immer Vorerfahrungen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen unserer Psyche, die all diese Annahmen / Vorahnungen begünstigen...oder eben widerlegen.
Ich würde nochmals mit Hebamme, Ärtzen und ggd Psychologen etc ins Gespräch gehen um.deine Ängste zu besprechen und um sorgenfrei an die Geburt gehen zu können. Angst ist ein schlechter Geburtshelfer....
Ich glaube, da solltest du nochmal genauer hinsehen und dich darum kümmern.
Und, benenne es "Angst" und nicht "Vorahnung", sonst machst du dich verrückt... ALLES GUTE dir. ♥

3

Du stirbst bestimmt nicht!

Aber kannst du nicht mit deiner Hebamme über deine Panik sprechen? Sie kann dich sicherlich beruhigen.

Komme grade vom Geburtsvorbereitungskurs und da hatten wir grade irgendwie das Thema negative Gedanken. Am besten in positive verwandeln. Also denk immer daran, du schaffst das! Natürlich schaffst du das!

Aber wenn du wirklich Panik hast, hol dir Hilfe. Wie gesagt, Hebamme wäre meine erste Anlaufstelle. Oder auch deine Ärztin, wenn du ihr vertraust.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich. Du schaffst das!!

4

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass sich viele mit dem Thema Tod während der Schwangerschaft auseinandersetzen. Ich z.b. war bis zum Schluss überzeugt, dass mein Baby sterben wird. Ich habe mich vor Jahren zu einem Abbruch entschieden und mit meinem Partner jetzt hatte ich erst eine Fehlgeburt. Ich ging davon aus, dass tote Kinder nun meine Strafe seien. Die ganze Schwangerschaft konnte ich mich nicht aufs Baby einlassen.

Sprich mit deiner Hebamme, deinem Partner, Freundinnen oder uns. Hauptsache du erzählst es immer und immer wieder. Das nimmt den Schrecken und du wirst gelassener.

Lass dich drücken und genieße die letzten Wochen der Schwangerschaft noch!

LG