Nerviges Warten auf den nächsten Termin und Angst *Silopo*

Ich muss mich mal kurz ausheulen....
Wir haben ja 2016 unsere Tochter in der 18. Woche wegen einem vorzeitigen Blasensprung verloren :(
Jetzt bin ich endlich wieder schwanger, diesmal mit Zwillingen. Wir sind jetzt wieder in der 18. Woche, 17+5 heute. Seit der 14. Woche hab ich nen totalen Muttermundverschluss.
Mein letzter Termin beim Gyn war bei 15+3, da war alles schick mit den beiden.
Bisher hatte ich auf Grund der Vorgeschichte und den ganzen Voruntersuchungen für den Verschluss, Ersttrimesterscreening, Blutungen etc. mindestens alle 2 Wochen einen Termin.
Diesmal sind das erste mal 4 Wochen dazwischen und ich bin nach der Hälfte jetzt schon total nervös :( der nächste Termin ist jetzt in genau 2 Wochen. Ich bin das überhaupt nicht gewohnt und hab Angst, dass wieder irgendwas schiefgeht :(
Selbst mein Mann ist auf Grund der langen Pause schon nervös, und der ist eigentlich die Ruhe in Person. Zum Glück haben wir dann schon eine Woche später Feindiagnostik, dann sind es nur noch 3 Wochen bis zum nächsten Termin.
Ab Mai darf ich dann endlich alle 2 Wochen kommen...
Vor allem fühle ich mich so unschwanger. Hab erst ein Kilo zugenommen, und einen wirklichen Bauch hab ich auch noch nicht. Außerdem spüre ich die beiden trotz Hinterwandplazenta noch nicht :(
Ich mach 3 Kreuze, wenn wir endlich über die 24. Woche raus sind.
Sorry für den doofen Post, musste mir das grade mal von der Seele schreiben.

1

Hallöchen

bei mir ist es genau umgekehrt
habe unseren Sohn im August in Woche 28 verloren

bin nun in Woche 19+0
bis jetzt hatte ich Kontrollen alle 4 bis 5 Wochen. zwischen drin war ich aber immer beim Arzt aufgrund mehrmaliger Blutungen

ich bekomme nun auch Angst wo bald die 2 davor steht. heute hatte ich KO Termin. und habe mit meinem Arzt darüber gesprochen ob es denn möglich wäre KO in kürzeren Abständen zu machen da ja bald wieder die schlimme Zeit näher kommt.
er hat mich da voll verstanden und wenn der Urlaub von der Praxis nicht dazwischen wäre, wären meine zukünftigen KO alle 2 Wochen

Rede doch mit deinen Arzt darüber. du wirst da sicher verstanden werden

2

Ich hatte auch immer mehr Angst, als es auf dieses blöde 17+1 zuging und bin irgendwie froh, dass es jetzt hinter unserem liegt, das lag mir doch sehr im Magen.
Deshalb kann ich dich sehr gut verstehen, dass es, je näher es auf DIE Woche zugeht, unsicher wirst :( tut mir sehr leid, dass Euch auch sowas unsagbar schlimmes passiert ist :(
Mein Gyn ist eigentlich sehr verständnisvoll, und ich war ja auch oft außer der Reihe da. Mir ist es eigentlich schon fast peinlich, dass ich so oft dort war.
Zur Zeit habe ich sehr starken Ausfluss und schwitze sehr stark unten rum, und habe immer die totale Panik, dass es wieder Fruchtwasser ist, trotz Muttermundverschluss:( obwohl das wirklich sehr sehr unwahrscheinlich ist. Aber es gibt ja bekanntermaßen nichts, was es nicht gibt...
Teste auch fast täglich inzwischen meinen PH-Wert, teilweise 2 oder 3 mal, weil ich so ne Angst hab...

3

mir war es heute auch sehr peinlich ihm zu fragen auf mehrere KO. aber er hat daraus überhaupt kein Problem gemacht.

ich kenne das, wenn man da unten was spürt, was sich anfühlt als würde was raus laufen, muss man sofort auf den weg zur Toilette.

schau dir mal an wie es dir in diesen KO Abstand geht. und wenn es wirklich so schlimm ist, dann wird dich sicher der Arzt verstehen wenn du dann wieder in kürzeren Abständen kommst

ich spüre unseren Zwerg schon sehr gut. und das ist schon sehr beruhigend

weitere Kommentare laden