Anfang Märzis.... Wie sieht bei euch der Stand aus ?

Ich habe heute die 40. SSW erreicht.
Mein GMH ist seid Woche 36 bei 0cm und Trichter.... Baby liegt tief im Becken ..... Aber das war es auch schon :D Ich habe keine Senkwehen und nur ab und zu ein kleines Ziehen nach unten aber echt kaum zu spüren.
Gehts jemand genauso ? Termin ist eigentlich 6.3 .... Ich weis nicht was ich denken soll. Ich hab es noch nicht satt und mir geht es echt gut ich sage ehrlich ich würde gerne über ziehen auch wenn jetzt sicher einige mit den Kopf schütteln ;-)

1

Hallo,
mein ET ist der 7.3.
Ich war vor knapp 2 Wochen das letzte mal beim Arzt. Da hieß es MM schön weich, GBH noch erhalten. Baby hatte Bezug zum Becken. Senkwehen habe ich gelegentlich, auch schon mal so leichtes mensartiges ziehen wenn ich länger gelaufen bin.
MIr gehts auch noch ganz gut, wobei die Hüftschmerzen schlimmer werden und das auf der Seite liegen nicht mehr so doll ist. Ne Punktlandung am 7.3 würde mir ganz gut passen, oder einige Tage früher....

2

Huhu,

ich hab noch 5 Tage bis zum ET und bei mir passiert seit dem 21.2. rein gar nichts mehr. Am 21.2. hatte ich fast den ganzen Tag unregelmäßige Wehen und dachte schon es wird wohl bald los gehen und seit dem nichts mehr.

Die Kleine liegt ja schon Ewigkeiten fest im Becken aber irgendwie will sie nicht raus aus ihrem schönen Nest. Was sie noch tun muss ist sich in die andere Richtung mit dem Körper drehen weil sie zur Zeit ein Sternengucker ist.

Mittlerweile plagt mich wieder das Sodbrennen weil sie mir dauernd in den Magen tritt. Wirklich spazieren gehen kann ich auch nicht mehr weil sonst der Unterleib sticht.

Ansonsten geht es mir soweit aber ganz gut. Am 01.03. habe 8ch wieder Termin bei meiner FÄ und am 04.03. zum ET muss ich wieder ins Kh zur Kontrolle wenn bis dahin nix passiert ist.

Meinetwegen kann sie gerne jetzt schon kommen, aber ich habe ziemlichen Respekt vor der Geburt weilihr Brüderchen auch Sternengucker war und diese Geburt echt der Horror war. Ich kann mich leider an jeden schlechten Moment erinnern. Ich hoffe einfach das sie es nicht ihrem Bruder nach acht und sich noch für die richtige Position entscheidet :)

LG Mjay mit Boy (2,5) an der Hand und Babygirl inside

3

Ok das Gefühl mit dem raus wollen habe ich auch aber ich bin da ganz froh darüber. :-)
Ich möchte auf keinen Fall morgen oder am 01.03 entbinden...klar ändern kann ich es nicht aber es muss nicht unbedingt sein :-D
Sternengucker ohje... dann hoffe ich für dich das Sie sich noch etwas dreht. Mit dem Sodbrennen das kenne ich aber das habe ich ebenfalls schon seid der 30. Woche und ich glaube ich habe mich daran gewöhnt da ich es auch von Milch und allem bekomme und wirklich nur noch Wala etwas hilft. #wolke
Ich habe morgen Termin und etwas bammel da unsere nicht allzu groß ist laut Ärzten.... Gut bei 1,60 und 1,70 erwarte ich auch kein 4kg Kind aber ich hoffe Sie hat noch etwas zugelegt da mein Gewicht seid 4 Wochen leider etwas stagniert..... #baby#aerger

4

Mein ET ist der 9.3., und letzte Woche bei der Untersuchung meinte der FA, wir wären geburtsreif. Also Kopf ganz unten im Becken, Muttermund leicht geöffnet usw.
Da dachte ich schon ui, bald geht's los...joah ne, tut s wohl nicht ;-)
Seit dem tut sich nicht wirklich was. Ich hab jetzt auch keine größeren Probleme, der Druck nach unten ist halt vor allem beim Gehen echt stark, aber alles in allem geht's mir gut. Nur ungeduldig bin ich :-D
Und ich bin schon total gespannt, wie groß sie im Endeffekt ist. Bei der letzten Messung vor 3 Wochen lag sie bei ca 3,3 kg...also hoff ich ein bisschen drauf, dass sie entweder nicht weiter so viel zugenommen hat oder dass der FA sich verschätzt hat. Immerhin muss der kleine Mops ja auch raus kommen :-)