Katze tapst gerne auf Bauch herum

Hey ihr,

Könnte vielleicht eine echt blöde Frage sein .
Ich bin in der 19 SSW unfäd eine Katze tapst sehr gerne auf meinel Bauch herum um sich dann darauf hinzulegen. Das hinlegen kein Problem aber manchmal ist er etwas grob und macht einen grossen satz und landet auf meinem bauch. Ist das irgendwie bedenklich fürs Kind?

Hab das Gefühl seit der SS findet mein Kater meinen Bauch sehr viel interessanter😂

1

*und meine Katze

2

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Deine Katze wiegt ja nicht viel.

Mein blöder Kater hat mich heute einfach gebissen 😥

8

Stimmt :)

Ja das kann meiner auch gut. Aber nur sehr selten beim Spielen. Einfach direkt desinfizieren den Biss :)

11

Bei einem katzenbiss unbedingt zum Arzt gehen. Katzen haben ganz viele Bakterien im Maul. Meiner hatte mich such gebisseb, als wir zum Tierarzt mussten. Habe dann beim Hausarzt angerufen und sollte direkt kommen. Zum Glück hat es sich nicht entzündet und ich musste kein Antibiotikum nehmen. Lass lieber drüber schauen 😉 wichtig ist auch, dass du Impfschutz gegen Tetanus hast. Liebe Grüße Jojo

3

Hey du, einfach nur drauf rumlaufen ist nicht gefährlich und drauf springen ist eigentlich auch nur bedenklich, wenn du eine Vorderwandplazenta hast und es ein 8 Kilo Kater ist.

Ansonsten sind die kleinen echt gut geschützt.

Und ja, viele Katzen finden eine Schwangere interessanter und sind anhänglicher. Meine beiden haben mich zuhause nie in Ruhe gelassen 🤣🙈

6

Danke dir!
Dazu kommt dass ich im BV bin. Das heisst mein Kater hat mich den ganzen lieben langen Tag bei sich :) ich habe das Gefühl er sucht einfach total die aufmerksamkeit weil er weiss dass irgendwas anders ist :)

4

Sollte das fürs Baby bedenklich sein, habe ich ein Problem. Bei mir ist es meine 12 Kilo schwere Tochter, die sich gern mal ohne Vorwarnung auf meinen Bauch schmeißt. 🙄

5

Danke für eure lieben Antworten 😊
Also ich habe eine Vorderwandplazenta aber unser Kater wiegt gott sei dank nur knapp 5 Kilo. Nur er ist so tollpatschig und absolut nicht einfühlsam, ausser er will kuscheln😂

7

Hi,
in meiner ersten Schwangerschaft lagen unsere damaligen Katzen auch ständig auf meinem Bauch. Beides waren Main Coon Katzen, also groß und schwer. Mein Sohn ist kerngesund auf die Welt gekommen.

9

Hey,

Und ich dachte nur meine Katzen machen das 😂 sobald ich ins Bett oder auf die Couch gehe legt sich eine Katze auf meinen Bauch 😂 momentan ist es halt nur doof die eine tretel immer und mir ist momentan so übel 🙈

10

Meine Katzen liegen lustigerweise seit ich schwanger bin nicht mehr direkt auf Brust oder Bauch wie früher, sondern auf meinen Oberschenkeln und sie legen nur ihr Köpfchen auf meinen Bauch, sozusagen als Polster.😂

12

Hallöchen,

Ich denke, dass das nichts macht. Meine zwei Kater liegen auch gerne auf dem Bauch oder davor und tapsen dann natürlich auch drauf rum. Solange es dir nicht weh tut, würde ich es der Katze des Hausfriedens wegen such nicht verbieten 😉 mein einer Kater ist so sensibel, wenn ich es ihm verbieten würde, würde er vor Frust was anstellen 🙄
Liebe Grüße Jojo mit Krümelboy 🍀💙 24 SSW