Neue SS - Ängstlich nach FG

Hallo ihr Lieben,

nach meiner FG im Oktober durfte ich letzte Woche positiv testen und bin bei 4+2.

Da ich mich bei meiner letzten Frauenärztin nicht wohl gefühlt habe, habe ich mir eine neue gesucht. Bei meiner alten sollte ich in der 5. Woche schon vorbeikommen um zu schauen ob die FH am richtigen Platz ist. Bei der neuen habe ich jetzt erst einen Termin in der 7. Woche. #schwitz Ich hab natürlich extremen Stress dadurch und weiß jetzt nicht wie ich die 2 Wochen überstehen soll. #augen

Musste jemand bei der darauffolgenden Schwangerschaft noch zusätzliche Vitamine (Eisen/Magnesium) nehmen? Oder meinten eure Ärzte Folsäure reicht?

Ich bin grad etwas ratlos, sorry :-(

Mein FA meinte es reicht.
Aber nach meiner zweiten hat er mich zur weiteren diagnostik geschickt.
Und ich hab eine leichte gerinnungsstörung entwickelt 🤦‍♀️ braucht kein Mensch.
Meinen Schwägerin ist nach der FG inzwischen kurz vor Mutterschutz.
Auch ohne was zusätzliches.

Drück dir die Daumen

Ok, Dankeschön #herzlich

Hallöchen

Hatte zwar keine FG aber eine Totgeburt in Woche 28

bin nun wieder in der 20 Woche und muss von Beginn an Thromboass nehmen. Aber nur deswegen weil in erster Schwangerschaft akut die Plazenta nicht mehr arbeitete. jedoch ist das vorbeugend.. von Beginn an wurde mir gesagt, dass es keine Garantie gibt.

in dieser Schwangerschaft hatte ich vom Beginn an Blutungen. und musste dann zusätzlich noch duphaston einnehmen für 2 Wochen

Ach mensch du Arme #herzlich Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft #liebdrueck Ich hab es in der 8. Woche verloren. Deshalb wurde nicht weiter nach den Gründen geschaut.

Also heißt es abwarten, Tee trinken und hoffen bei mir...

Hallo,

also ich hatte im Juni auch eine FG in der 9 SSW und bin aktuell wieder bei 5+1. Habe natürlich auch Angst vor einer erneuten FG und mein Termin ist auch erst in 2 Wochen wenn ich dann bei 7+0 bin. Die Warterei ist schlimm, aber ich versuche nur positiv zu denken. Hab überhaupt keine Symptome und fühle mich auch nicht wirklich schwanger aber ich sehe einfach alles irgendwie positiv und bin dann gespannt und voller Hoffnung in 2 Wochen was tolles sehen zu dürfen.
Versuch dich einfach nicht verrückt zu machen, auch wenn ich weiß wie schwer das ist..
Wird bestimmt alles gut werden :)

LG

Ich werd´s versuchen :-)

Das ist gut ☺️👍

Ich würde Folsan (Folsäure ) nehmen hat mein Arzt gesagt. Magnesium würde ich nur nehmen wenn du Unterleib schmerzen hast so hat es mir mein Arzt gesagt. Wünsche dir viel 🍀

Folsäure nehme ich schon seit Juli letztes Jahr. Magnesium nehme ich dann bei Bedarf :-)

Hallo mevi,

Auch ich drücke dir fest die Daumen, dass es dieses Mal gut geht!!

Meine erste Schwangerschaft endete auch mit einer FG in der 6./7. SSW. Danach kam heraus, dass ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion habe..das kommt wohl öfter vor, ich hatte das nur nie testen lassen. Seitdem nehme ich L-Thyroxin. Hast du das schonmal überprüfen lassen?

Bei der zweiten Schwangerschaft kurze Zeit später hat mir mein FA in den ersten 12 Wochen außerdem Progesteron verschrieben. Keine Ahnung ob es daran lag, jedenfalls verlief die Schwangerschaft ganz ohne Komplikationen (bis auf die Geburt, aber das hatte andere Gründe).

Jetzt bin ich zum 3. Mal schwanger, hatte wieder im ersten Trimester das Progesteron genommen und bisher ist alles gut 🙂

Toitoitoi, alles Gute 🐞

Hallo Jumes,

vielen Dank. :-)
Bei meinem letzten BB war alles ok soweit. Nur die entzünungswerte waren leicht erhöht. In der letzten SS wurde mir kein Blut abgenommen deshalb weiss ich nicht ob die Werte gut waren.
Ich hoffe dass diesmal alles gut verläuft.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Lg

Top Diskussionen anzeigen