HCG Wert.

Hallo ihr lieben. Ich möchte eure Meinung zu folgendem:

Mein FA hat gestern Blut abgenommen um den HCG wert zu ermitteln.
Meine letzte Mens war am 15.01. Da ich aber mit Temperatur, ovus und ZX beobatung meinen ES ermittelt habe, hat sich herausgestellt, dass sich mein ES um ganze 8 Tage verschoben hat. Wir haben dieses mal nur ein Herzchen setzten können und das war pünktlich am ermittelten ES.

Demnach war ich gestern bei ES+20 und der HCG wert lag bei 1420. Laut Rechnung nach der letzten Menstruation wäre ich aber bereits bei 6+1 statt eigentlich 5+0 (nach ermittelten ES) Davon will der Arzt nix wissen für ihn gilt die letzte Mens und nach der wäre der Wert zu niedrig. Fühl mich so missverstanden und weiß nicht was ich tun soll. 😢

1

Hey, mach dir doch keine Sorgen, wenn garantiert weist dass dein ES später war, dann passt es doch. Ich würde den Arzt wechseln, wenn es gar nicht geht.

2

Wenn du deinen Eisprung genau weißt, dann passt der Wert auch. Der Spruch vom FA ist Quatsch. Hab Geduld bis zur 7. 8. Woche dann wirst du bestimmt mit nem tollen Herzschlag belohnt ❤️
LG Marina mit 🐛16+6💐

3

Was ein doofer Arzt!
War gestern auch bei meiner neuen Fa. Sie hat mich direkt gefragt ob der Eisprung und die Zyklen immer gleich sind. Habe ihr gesagt dass sich alles um 4 Tage verschoben hat bei mir und danach ist sie auch gegangen. 8 Tage machen schon sehr viel aus und der Hcg Wert hört sich an sich jetzt erstmal gut an. ☺️

4

Mach dir keine Sorgen. Mein Arzt stuft mich sogar trotz hcg-wert wohl noch zurück. Weil der zwerg halt etwas kleiner ist.

Letzte Woche bei 7+6 sagte das Gerät 7+2.
Aber es macht ja jeder Millimeter schon was aus. Daher bin ich entspannt.

Es wird alles gut.

5

Also erstmal ist ein einzelner HCG Wert eh recht unbedeutend, es ist immer der Anstieg wichtig. Egtl müsste er ein zweiten Bluttest veranlassen.
Und wenn du deinen ES bestimmt hast, ist das natürlich viel aussagekräftiger als deine Mens.
Ich habe tatsächlich meinem FA nur mein ES mitgeteilt, nicht meinen ersten Tag der Mens 😁

Wann hast du dein nächsten Termin? Würde dann nochmal klipp und klar erwähnen dass deine Mens unregelmäßig ist und du weißt wann dein ES war. Wenn dann das Ultraschallbild dazu passt, darf er ja wohl nichts anderes mehr behaupten 😅

Wenn du dort die Schwangerschaft aufgenommen hast, darfst du wahrscheinlich in diesem Quartal leider nicht mehr den FA wechseln, falls du das vor hattest. Ab 01.April kannst du aber gehen 😉

6

Ich habe erst in 2 Wochen Termin. Die Arzthelferinnen haben sich bei der Blutabnahme unterhalten. Die eine meinte dann nur" warum HCG auf Kasse?" Da sagte die andere "weil er nicht sicher ist ob's a schwanger is" Ich denke nicht das sie dann den HCG noch mal prüfen. Es sei denn wir könnten tatsächlich nix sehen.

7

Aber beim Telefonat mit der anderen Arzthelferin heute, habe ich ihr gesagt dass ich meinen Eisprung ermittelt habe und ich genau weiß wie weit ich bin. Habe ihr dann gesagt dass ich ihr es +20 war als Blut abgenommen wurde und sie sagte das passt vom Wert optimal. Ob das nur der Arzt so sieht?

weiteren Kommentar laden