Übergeben übergeben übergeben

Ich bin heute bei 9+6. Seit Montag ist es wieder ganz schlimm, ich muss mich mehrmals übergeben d.h. 30min nach dem Essen oder manchmal 2 Std später. Ich gehe schon 3 Wochen lang jeden 2 Tag zur Akupunktur. Manchmal muss ich mich dann nur morgens übergeben. Ich frag mich so langsam ob das „normal“ ist. Ich kenne das von den ersten beiden Schwangerschaften überhaupt nicht! Es schränkt mich so sehr ein, ich trau mich schon gar nicht mehr aus dem Haus. Und gerade jetzt werden wir ständig zum Essen eingeladen ( haben es noch niemandem erzählt! )

Habe Montag meinen zweiten Arzttermin und hoffe so dass alles ok ist. Danach würde ich die Vorsorge gerne bei der Hebamme weitermachen lassen. Sie meinte ich solle diese B6 Tabletten nehmen, Nausema. Hilft mir leider auch nicht. Leider kommt die Folsäure dann ja auch immer mit raus 😖

1

Hallo:)
Leider kann das durchaus normal sein... der Paradesatz "Jede Schwangerschaft ist anders" stimmt.
Ich hatte es gerade bis ca zur 19. Ssw... aber der 15. Ssw war es wenigstens nur noch 1 mal täglich.
Also ich drücke dir die Daumen dass es schneller vorbei ist als bei mir. Wenn du wirklich gar nichts, also auch keine Flüssigkeit bei dir behältst, dann Ruf deinen FA an. Ich wäre dann an die Infusion gekommen... aber trinken ging zum Glück:)

LG Mia mit Mona (21.Ssw)

2

Das ist so schrecklich.....
Ich hatte es auch... Die komplette Zeit über 😪
Später war es dann nur noch morgens... Habe abgewartet bis ich mich übergeben habe und dann irgendwann später was gefrühstückt. Ich war so fertig... Und alles tat weh... Mein Rücken , Hals und Nase weil irgendwann nur noch Säure und Galle kam... Es war eine schlimme Zeit 😪
Meine Ärztin sagte immer, so lange mir so schlecht ist, kann ich mir sicher gehen, das es dem Kind gut geht... Die holen sich was die brauchen...

Ich wünsche dir viel viel Kraft🍀

3

Ich hab das seit der 13. SSW und bin jetzt in der 35... ich hoffe, es geht schnell rum bei dir!

Momentan wird es endlich besser, hab es nur noch alle paar Tage mal. Davor war es sehr anstrengend...

Trinken ist super wichtig und ich hab die Folsäure immer genommen, wenn ich circa abschätzen konnte, dass sie drin bleibt. Hat auch nicht immer geklappt, aber es hat wohl gereicht, der Maus geht es super :)

Ansonsten - FA mit Fragen löchern oder auch die Hebamme. Bei mir hat leider weder Nausema noch Vomex geholfen... es half nur Galgenhumor und ganz viel Mitleid von meinem Mann, dass ich nicht durchgedreht bin. :)