Femurlänge, wer hat Ahnung?

Hallöchen Ihr :-)

hatte heute KO beim FA.
bin genau 19+0 und alles in Ordnung. mein Zwerg liegt etwas komisch. so konnte es nicht genau gemessen werden.
in meinen Pass steht nun bei der Femurlänge 27

was heißt denn das bitte?

Hi das ist die Länge des Oberschenkelknochens.
Also bei dir 27mm.
Diese Länge mal 7 ist etwa die Größe des Babys.

Huhu,



Die Femuralänge ist der Oberschenkelknochen. Die Länge davon mal 7 ergibt die große des Babys. Dem nach wäre ihre Maus knapp 19 cm groß

LG

supi danke :-)
das heißt es wird da dann schon die Größe von Kopf bis Fuß gerechnet?

also wenn da von Kopf bis Fuß gerechnet wird, was ich gerade so im Internet gesehen habe auf verschiedenen Seiten sollten die kleinen da schon 24 cm haben. da ist ja meines richtig klein.
aber mein Arzt sagte, nach der Woche ist die Größe passend

weiteren Kommentar laden

In der 20 ssw sind die kleinen erst 14cm gross. Denke dass das auch nicht wichtig ist, kann man so genau auch nicht messen. Wird alles gut sein sonst hätte dein Arzt was gesagt

14cm? Gib da mal noch 6- 9cm dazu, dann passt es.

Wenn der Arzt nichts gesagt hat wird die Größe schon passen. Bei ca. 19 cm liegst du auch im Norrmbereich. Meine Maus ist immer etwas größer und war in der 19. Woche ca. 20 cm. Also mach dir da keinen Kopf.
Mal abgesehen davon dass die Werte immer Schätzwerte sind.
LG Nadja

Hey

Danke für deine Antwort :-)
habe noch im Pass bei meinen Sohn von der ersten schwangerschaft geschaut. da war ich genau in der gleichen Woche, also 19+0 beim FA. da hatte er 29

in dieser Schwangerschaft wurde ich auch einen Tag nach vorne gestuft. vielleicht liegt es an diesen einem Tag?

ich habe nur etwas Angst das eventuell die Größe nicht passen könnte da die vorherige Schwangerschaft leider nicht gut endete.
und in allen Apps die ich habe steht überall eine andere Größe. jetzt war ich da auch etwas verunsichert

Na siehst du. Die kleinen wachsen ja auch immer individuell. Gibt halt zierliche Babys und auf der anderen Seite kleine Wonneproppen....
Wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte dein Arzt bestimmt auch was gesagt.
Aber ich kenne diese Sorgen auch und schau dann auch immer den alten Mutterpässen um Vwrgleichswerte zu haben...

Top Diskussionen anzeigen