Frage zu folio

Hallo ihr lieben ich bin in der 13 ssw. Und habe die ganze Zeit femibion genommen aber da es mir auf Dauer etwas zu teuer ist habe ich mir jetzt folio gekauft. Und habe eine frage dazu. Die Apothekerin hat mich gefragt ob mit jod oder ohne. Was ist denn der Unterschied? Jetzt hat sie mir die Packung mit jod gegeben.
Hat da jemand erfahren. Würde mich freuen wenn ich paar antworten dazu kriegen könnte. Danke im Vorraus.

Man braucht die mit Jod, glaub ich wenn man Schilddrüsenprobleme hat.

da brauch man die ohne. mit ist für alle andere und ohne für welche mit schilddrüsenprobleme... (meine freundin hatte damit probleme)

Ja sorry XD hab es im Moment #klatsch

weitere 3 Kommentare laden

Hi,
die einen sind mit Jod und die anderen ohne. Da die wenigsten hier zu Lande zwei mal in der Woche Meeresfisch essen, haben die meisten einen Jodmangel. Deshalb nimmt man in der Schwangerschaft zusätzliches Jod zu sich. Wenn du Probleme mit der Schilddrüse hast, würde ich vorher den FA fragen.

LG Mia

Also ich habe keine Probleme mit der Schilddrüse und sie hat mir die mit jod gegeben. Ist das jetzt schlimm?

Nein ist nicht schlimm, dass sind dann die richtigen für dich, die kannst du nehmen.

weitere 2 Kommentare laden

Hi,
ich habe seit 2 Jahren keine Schilddrüse mehr. Daher kann mein Körper die Jodverarbeitung nicht mehr richtig regulieren. Meine FÄ hat mir erstmal empfohlen, Folio ohne Jod zu nehmen. Und gleichzeitig habe ich eine Überweisung für die Nuklearmedizin bekommen, damit dort genau ermittelt werden kann, wie hoch mein Jodbedarf ist. In der Schwangerschaft sind die Werte ganz anders, daher ist es ratsam, diese Werte immer wieder kontrollieren zu lassen. So kann man die Jodzufuhr und die Dosierung der Schilddrüsentabletten immer gut anpassen. Bin erst in der 14 SSW. Hatte heute meinen Termin bei der Nuklearmedizin und war begeistert. Es wurde alles super erklärt und ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Ich hoffe, dass diese Antwort ein bisschen helfen konnte...

LG, Melli2411 mit Baby Inside 13+4

Vielen lieben Dank. Und alles Gute für euch :)

Danke 😊. Euch auch alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen