Juckreiz und Ausschalg in SSW10

Hallo zusammen,

ich bin in der 10 SSW und habe aktuell mit Juckreiz am Bauch, an der Brust und an den Unterarmen zu kämpfen. Es sind auch kleine rote Pickelchen sichtbar. Weiß jemand, was dagegen wirklich helfen kann? Einen Termin beim Hautarzt habe ich glücklicherweise für morgen schon bekommen.

Danke vorab für eure Antworten.#blume

1

Hallo
Hab auch damit zu kämpfen 😪bei mir hat es auch um die Zeit wie bei dir angefangen...der Hautarzt sagte es wäre Krätze 😫( Fehldiagnose!!!)....der Hausarzt das es eine allergische Reaktion sei....erst mein Frauenarzt hat mir geholfen und gesagt das es Schwangerschaftsdermatitis ist🙃...mir hilft Kamillosan-Salbe. Leider wird das ganze erst nach der Schwangerschaft verschwinden ( hoffentlich)...

Lg

3

Hallo :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Noch eine kurze Frage - hilft dir die Kamillosan-Salbe in Bezug auf den Juckreiz oder werden auch die unschönen Pickelchen weniger? Ich bin gespannt, was der Hautarzt morgen sagt. Werde berichten. :-)

LG

5

Ja es lindert den Juckreiz und die Pickelchen verheilen... leider kommen neue nach und der Juckreiz kommt wieder😥aber es ist nicht mehr so schlimm durch die Salbe....creme die stellen 2 bis 3 mal täglich ein....habe es an den Händen und Brust....bin echt froh wenn das vorbei ist ..es ist nicht angenehm und aussehen tut es auch nicht so gut😅

2

Hallo ich hatte das Problem auch wo ich so in der 10.woche war und hab mich dabei blutig gekratzt. Hatte da meine Frauenärztin gefragt und sie sagte ich soll mir für Windpocken die salbe in der Apotheke holen und ich muss sagen bei mir hat es geholfen.

Lg nici

4

Danke für deine Antwort Nici :)

Sind die Pickelchen bei Dir durch die Salbe weniger geworden?

LG

6

Ja sie sind weg gegangen und der Juckreiz war dann auch weg hab die salbe bloß 2-3 angewendet und seit dem keine probleme mehr 😊