Eure Meinung was würdet ihr tun?

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis,

Ich bin jetzt 25+4 SSW.
Leider verlief meine Schwangerschaft bis jetzt nicht problemlos (Übelkeit, Eisenmangel, Infektionen, Erkältungen,etc.)

Und vorige Woche lag ich wegen Verdacht auf Blutdruckhoch und extremen plötzlichen Schwindel im Krankenhaus, was sich Gott sei dank, nicht bestätigte. Aber zur Vorsicht muss ich regelmäßig meinen Wert selber messen. Aber zum Schwindel konnte mir nicht geholfen werden.
Der Schwindel kommt plötzlich, egal wo und wann und unabhängig davon was ich mache. Ich trinke auch genug (zwischen 2-3liter am Tag). Die im Krankenhaus schlossen das schlimmste aus(Herz, Lunge), aber können nicht alle notwendigen Tests machen wegen Schwangerschaft und da Schwindel tausend Gründe haben kann.

Wenn ich nach der Geburt immer noch Schwindel habe soll ich nochmal kommen.

Mein Problem ist jedoch, ich war deshalb schon 2 Wochen krank geschrieben weil es gar nicht mehr ging, ich kann nicht richtig arbeiten. Ich arbeite zudem in einer Art Druckerei. Habe zwar mein eigenes kleines Büro, aber der Gestank is trotzdem da, was mein Schwindel mit Kopfschmerzen verstärkt. Ich habe noch knapp 2 Monate bis zum Mutterschutz, aber wie soll ich das aushalten.

Ich kann mich nicht konzentrieren, mein Kopf tut weh und wenn ich Schwindel bekomme, ja dann sitze ich erstmal ne halbe Stunde flach.
Jeder denkt hier schon ich übertreibe.
Schwangerschaft is ja keine Krankheit, leider gibt es Fälle wo nicht alles top läuft...

Ich hab in 2 Wochen meinen nächsten FÄ-Termin und würde es nochmal ansprechen, aber gesagt wurde mir immer; dann müssen sie damit leben.

Was würdet ihr tun oder mir raten????

Vielen Dank fürs lesen des langen Textes!! Und alles gute euch!!!

1

Hallo, tut mir leid, dass du deine Schwangerschaft so gar nicht genießen kannst. Das ist echt blöd.
Ich hatte bisher keine Komplikationen. Das einzige, was ich mal ein paar Wochen hatte, war Geruchsempfindlichkeit. Und selbst das fand ich schon ultra nervig. Deswegen kann ich dich gut verstehen, dass du dich auf deiner Arbeitsstelle momentan nicht so gut aufgehoben fühlst.
Ich würde das der Fa genauso so schildern, wie du es in deinem Beitrag formuliert hast und nach einem BV fragen. Der Schwindel wurde ja nicht behandelt werden und vielleicht steht es ja auch im Zusammenhang (Stress, Dämpfe, Müdigkeit,...).
Ich weiss, dass man das BV vom Doc nur bekommt, wenn das Leben der Mutter oder des Kindes in Gefahr ist.... Aber versuchen würde ich es zumindest.
Vielleicht kannst du auch mit deinem Arbeitgeber über ein BV reden.

Viel Glück 🍀 und alles Gute für euch
Audrey, 16 Ssw

2

Hallo Liebes,
was hilft dir denn bei Schwindel? Und könntest du das bei der Arbeit umsetzen? Also, doch vielleicht mal hinlegen, mehr Pausen an der frischen Luft machen usw...
Dein Arbeitsplatz wird ja grundsätzlich schwangeren tauglich sein, oder?
Hast Du vielleicht noch Urlaubstage, die Du über die nächsten Wochen verteilen kannst?

Lieben Gruß
Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen inside 31 ssw

3

Wo ich das lese, war mein erster Gedanke dass ich mir Sorgen machen würde wegen den Hin- und Rückweg. Bist du mit dem Auto unterwegs? 🙈

Da es nicht an deinem Blutdruck anscheinend liegt, kann ich dir als Laie auch nicht wirklich helfen 😅 weiß sonst nur viel trinken und viel bewegen wenn es vom Blutdruck abhängig ist.

Ich bin kein Fan von Homöopathie, halte aber die Schulmedizin nicht immer für absolut allwissend und hatte auch schonmal etwas wo mir nur eine Heilpraktikerin helfen konnte, bzw diese hat als erste erkannt was dahinter steckt.
Vielleicht hast du da zufällig eine gute an der Hand oder sonst vielleicht, falls du eine hast, deine Hebamme ansprechen.

Wenn es absolut keine Hilfe gibt und du weiterhin plötzliche Schwindelanfälle hast, würde ich den Gang zum Frauenarzt suchen und mich eben nochmal krankschreiben lassen. Geht ja so auch nicht 🙈

Gute Besserung.🍀

4

Oh weh du arme.

Ich hatte ganz extrem mit Übelkeit zu tun (ok, hab ich immer noch, bin bei 34+6) und arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. War echt ne richtig blöde Zeit und ich war auch öfter krank geschrieben.

Ein Beschäftigungsverbot hab ich leider nicht bekommen. Obwohl ich echt auf dem Zahnfleisch gekrochen bin. Es hieß nur auch von überall „das wird bald besser“.

Aber ich konnte letztlich ein Teilzeitbeschäftigungsverbot erwirken. Somit musste ich nicht Vollzeit arbeiten, bekam trotzdem das volle Gehalt und so 4-6 Stunden war es auszuhalten. Vielleicht wäre das ja schon mal ein erster Schritt für dich?

Ich weiß, wie müßig es ist, wegen seinem Problem immer wieder zu kämpfen, aber keiner hilft einem... halte durch! Und gib nicht auf!

Schwindel hab ich momentan auch verstärkt, hab das aber irgendwie gar nicht so ernst genommen.. momentan schwankt ja das Wetter total und da bin ich eh anfällig. Aber nervig ist es total, daher hast du mein volles Mitleid!

Alles Gute :)