Beunruhigt über Gewichtszunahne

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
Ich bin jetzt in der 18. Woche und habe zu Anfang der Schwangerschaft erst mal 2,3 Kilo abgenommen. Mein letzter Frauenarztbesuch war am Freitag und seitdem habe ich es irgendwie geschafft zwei Kilo zuzunehmen 😂 Damit bin ich jetzt insgesamt ein Kilo über Startgewicht. Ich weiß natürlich, dass das nicht wirklich viel ist, aber mich erschreckt es, dass das jetzt irgendwie so schnell ging. Ich habe nicht das Gefühl das ich anders gegessen hätte als sonst. Oder mich weniger bewegt hätte. Was meint ihr dazu?

8

Also tut mir leid aber ganz verstehe ich deinen Beitrag jetzt nicht... Du hast bald die hälfte der kompletten Schwangerschaft erreicht und machst dir Gedanken über 2 Kilo Zunahme? #kratz Ich bin total dafür dass man auf gesunde Ernährung achtet und nicht unnötige Kilos drauf futtert, aber trotz allem finde ich sollte man sich wegen einer Zunahme in der Schwangerschaft nicht verrückt machen, vor allem dann nicht wenn sie so gering ist. Ich bin auch in der 18 SSW und habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen und bin damit ganz zufrieden. Ich ernähre mich wie vorher, ich war immer sehr Ernährungsbewusst und habe Kraftsport 5x die Woche betrieben was ich in diesem Umfang nicht mehr mache. Ich glaube einfach dass man den Körper da nicht in eine Richtung drücken sollte eine gesunde Zunahme ist sehr wichtig für das Baby!

1

Das ist wirklich absolut nix. Ich bin in der 31 ssw und habe mittlerweile 11 kg mehr. Einmal hatte ich in 4 Wochen nix zugenommen und dann innerhalb 2 Wochen 3 kg zugenommen.obwohl ich mich nicht wirklich anders ernährt habe. Ist alles noch im normalen Bereich bei dir. Lg

4

Dito! Ich bin auch in der 31.SSW und habe 11 kg drauf :-)

2

Naja 2 Kilo sind ja nicht wirklich viel. War es jeweils die selbe Waage? Selbe Tageszeit? Viel / wenig getrunken? Das macht schon mal ein Kilo aus, wenn nicht sogar zwei...
Davon abgesehen hat das Kind, Fruchtwasser, Blut etc. ja nun auch schon etwas Gewicht.
Und du hast sicher am Anfang abgenommen, weil dir z.B. übel war oder du unbewusst gesünder gegessen hast. Wenn man dann zur normalen Kalorienzahl zurückkehrt, nimmt man schnell wieder zu.
Lange Rede, kurzer Sinn: So eine vermeintlich schnelle Gewichtszunahme kann viele Gründe haben und wäre für mich kein Anlass zur Sorge!

3

Ich habe mich am Anfang sehr viel übergeben müssen aber schon einige Wochen nicht mehr.
Es war dieselbe Waage ect.
Ich schau einfach, dass ich weiterhin auf die Ernährung achte, dann würd das schon passen.

5

Hallo,

bei mir ist der Bauch in der Zeit von jetzt auf gleich extrem gewachsen, vielleicht ist das bei dir auch der Fall? Ansonsten sind leichte Schwankungen ganz normal, bei mir pendelt es auch immer so um ein bis zwei Kilo, je nachdem wann ich zuletzt gegessen und getrunken habe und auf dem Klo war.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (32+0)

6

Ich wünschte ich hätte so wenig zugenommen 🤣
Ich hatte bei 34+0 schon insgesamt 17 Kilo mehr drauf 😱🙊
Einmal waren es innerhalb von 4 Wochen 4 Kilo 😅
Bei 18+0 war ich schon 3 Kilo über dem startgewicht🤷‍♀️
Ich bin mal gespannt, was die Waage am Freitag sagt...

LG nabue mit bauchzwergin 35+5

7

Was genau beunruhigt dich da jetzt? Irgendwann musst du ja beginnen zuzunehmen? 🤷🏼‍♀️
Andere nehmen in den ersten 12 Wochen schon ein paar Kilo zu, also ein Kilo in der 18. Woche ist doch eh sehr wenig.

Lg

9

Mach es doch wie ich und gucke einfach niemals auf die Waage oder in den Mutterpass ;-)

Ich bin in der 23.SSW und habe null Ahnung ob und wieviel ich zugenommen habe.
Und der Spiegel sagt kmmer noch "Alles tutti!" - bis auf die riesen Titis und den Babybauch natürlich...Aber das ist ja auch gut so.

:)

10

Hi , ich bin jetzt in der 23. Ssw und habe 2,6 kg zugenommen.

Meine Ärztin und ich , sind zufrieden.

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 23 . Ssw

11

Ich bin jetzt in der 33 ssw und habe 7 kg bis dato mehr drauf. Bin damit ganz zufrieden, ich denke bis Ende der Schwangerschaft kommen vielleicht noch 2 bis3 Kilo dazu. Ist doch vollkommen okay in meinen anderen Schwangerschafften war es auch immer so im Dreh.lg

Top Diskussionen anzeigen