Waschen von Babysachen - Essig/ Weichspüler?

Hallo,

werde demnächst das Waschen der neuen Babysachen in Angriff nehmen...Hab aber keine Ahnung womit ich nun waschen soll. Bisher benutze ich Weichspüler und Sacrotan im Nachprogramm. Für die Babyhaut soll ja nun Weichspüler nicht so gut sein. Aber welchen Essig und wie viel soll ich da nehmen? Oder habt ihr weiter mit Weichspüler gewaschen?
Her mit euren Waschtipps!#freu

LG,
Jolina 33.SSW

1

generell verwende ich eigentlich keinen Weichspüler, aber da gibts doch extra die Sensitiv. Die sind glaub ohne Parfum. Aber ich denke dass Du auch ganz normal jeden anderen Weichspüler weiter benutzen kannst.

LG Melli + #baby (20+5)

2

hi.. also ich nehm immer weichspüler...

vielleicht einen ohne so grosse duftanteile.. aber geschadet hats meiner tochter nicht.. ich stell mich da nicht so an.. essig?? iihh das stinkt doch..

lg andrea et + 7

3

Hallo Jolina!

Ich finde, dass die Wäsche, die mit Essig gewaschen wurde, nicht so toll riecht - ich hab keine Ahnung, ob das die Babynase vielleicht irretieren könnte.

Sacrotan würde ich nur benutzen, wenn es wirklich nötig ist (bei Krankheit oder wenn die Klamotten arg *sorry für die Ausdrücke* bekotzt oder bekackt sind ;-) .

Falls Du einen Wäschetrockner hast - daraus wird die Wäsche schön weich oder nimm Zitronensaft... der bleicht aber gleichzeitig ist also nur für weisse Wäsche geeignet.

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik, 26. SSW

4

Ich hab mir mal Waschnüsse bestellt und werde das bei meiner Kleidung testen ;-)
Die sind noch dazu biologisch abbaubar...mal sehen wie die Wäsche wird.


LG
Uschi + Magdalena (26.SSW)

5

Moin Jolina,

also ich habe von Vernel glaube ich einen Babyweichspüler geholt bzw einen wo ein #baby drauf ist, dieser ist neutral !!! Sonst nehem ich "normales" Persil als Waschpulver..... werde sobald das KiZi da ist auch die Babysachen waschen !!!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 32+6 SSW