FÄ meint Baby wäre "zu klein"🤔

Hallo ihr Lieben.

Ich war heute beim 3. Screening und das 1. Mal CTG schreiben. Zuerst war ich beim CTG schreiben, da meinte die Hebamme schon dass sie findet, dass das Baby sehr klein wirkt. Dann fragte sie ob der kleine auch zwischendurch wach war, das war er und sie schaute auf die Herztöne und meinte was mit dass es keine richtigen Zacken nach oben gibt wenn er wach war. Hmm. Hab auch leider nicht mehr weiter danach gefragt. Machte mir Sorgen weil sie ja meinte das Baby wäre klein... naja denn bei der FÄ rein und Ultraschall gemacht. KU laut US bei 32 Woche, Oberschenkelknochen laut US bei irgendwas mit 31 Woche. Bauchumfang was mit 29 Woche. Plazenta sieht auch gut aus. Geschätzt laut US wurde er auf 1400g. Findet ihr das auch zu Wenig? Laut Internet und meiner App wäre es im Rahmen🤷‍♀️ naja sie schickt mich nun ins KH zum Gyn der einen Doppler machen soll. Gott sei dank ist das schon am Donnerstag.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

1

Hallo😊
In welcher Woche bist du denn?

2

Oh ganz vergessen zu schreiben 😁 bin heute 30+6

5

Also sooo sehr zu klein bzw. Zu leicht finde ich das jetzt nicht...
Hab mal bei meinen beiden Großen in den Mutterpass geguckt und die hatten bei 29+5 1200 g und bei 31+0 1550g. Und da hat der Arzt auch nicht von wegen zu klein gesagt.

Hat der Arzt denn noch was zu den Herztönen gesagt?

weitere Kommentare laden
3

Wie weit bist du denn genau?
Ich hatte gestern das dritte Screening bei 28+3 und unsere Maus wurde mit ca 39cm und 1227g ausgemessen. Die Anzeige generell zeigte auch immer eher was mit 27+xy an aber meine Ärztin hat mit keinem Ton gesagt das sie zu klein ist. Warum auch, zum einen sind es Schätzwerte und zum anderen gibt es eben große und kleine Kinder :-)
Wichtig ist ja, dass das Wachstum gleichmäßig ist und solange das passt würde ich mir keine großen Sorgen machen

4

Bin heute 30+6. Ja deswegen. Ich bin 180cm und normal gebaut und mein mann ist 171cm und schlank. Mein 1. Sohn kam mit 3140g zur Welt, also ja auch nicht so ein moppel😁🙈

8

Ich denke von den Werten her dass das alles im Rahmen ist :-)
Sieh die Kontrolle als zusätzliches Baby TV das macht ja auch ein bisschen Spaß #hicks

Und wenn das Baby nicht ganz so riesig ist sehe ich persönlich das auch ein bisschen als Vorteil #rofl

weiteren Kommentar laden
9

Hatte mein 3. Screening letzte Woche bei 28+4
1389 g und 38 cm
Also denke ich ist doch alles gut bei deinem Wurm

12

Ja, denke auch.

14

Also ich glaub dann hab ich einen dickmops. Dee wog in der 28. Ssw 1560 gramm.

Ein echter brummer 😬

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

ich hatte meinen letzten Ultraschall auch bei 30+6 und der Krümel wurde auf 1700g und 43cm geschätzt. Der Kopfumfang war laut Messung entsprechend der 34. SSW, der Bauchumfang hat gepasst und die Größe auch so ungefähr.

Wie ist denn dein Baby bisher gewachsen? Wenn es bislang immer recht groß und schwer war und jetzt dieser "Einbruch" kam, ist es schon richtig das weiter abklären zu lassen. War es schon immer eher zart und klein, dann passt es doch. Es gibt große und kleine Kinder, die wachsen nunmal nicht alle identisch. Wichtig ist, dass dein Kind auf seiner eigenen Kurve weiter wächst. Solange es das tut, ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (31+6)

17

Ich war bei 29+6 zuletzt beim Ultraschall gewesen und da soll die kleine 1420gr. gehabt haben. Meine Ärztin war sehr zufrieden. Ist bisher halt ne zierliche Püppi. Aber sie sagte nie was von zu klein oder so.

18

Hi also zu mir wurde von anfang an gesagt meiner wäre zu leicht und sehr klein. Ich wollte eine Einleitung da ich seit Wochen Schmerzen hatte nicht mehr konnte, mir wurde aber paar Tage vor ET abgeraten da es hieß mein baby wäre viel zu leicht ich brauche mehr Kontrollen. Nun wurde dann doch 2 Tage nach ET Eingeleitet da es von den Schmerzen nicht mehr ging. Mein " zu leichtes kind "kam mit 3400g 50cm auf yie Welt zum Thema sehr sehr leicht alle machen panik. Deshalb. Würde ich da garnet drauf hören wen sonst alles gut ist.

LG Natalie mit Prinzessin ❤(5) & Babyboy 💙 ( 7 Tage alt) an der Hand

19

Ich find es jetzt auch noch im Rahmen.
Hab am Montag bei 28+3 bei meinem Mädchen 40 cm und 1500gramm zu hören bekommen. Laut Ihrer Statistik 2 Wochen vor!
Muss aber durch eine festgestellte Unterversorgung seit ssw13 Blutverdünner nehmen und seit dem wächst sie sehr gut und schnell😁.

LG Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

Top Diskussionen anzeigen