Schwanger zum 1. Mal =)

Hallo ihr Lieben,

İch habe am 19.Februar positiv testen dürfen unser 1.Kind 5W 3T so ungf

Meinen 2. Arzttermin habe ich am 14.3. habe schon ordentlich schmerzen im Unterbauch und der Rücken schmerzt auch heute ganz fiese Bauchschmerzen ganz besonders links Rippenbereich Tee und Wärmeflasche haben gut geholfen. Habe mir ein Schwangerschaftstagebuch und eine süße Mutterpasshülle bestellt bin sonst mega aufgeregt kann mein Glück kaum fassen ich arbeite nicht schone mich viel aber die Gedanken rund um eine Fehlgeburt begleiten mich schaue immer wieder nach ob Blutungen gekommen sind muß mich mehr entspannen und ruhiger werden.

Danke für's lesen (=

1

Huhu glückwunsch, wir erwarten auch unser erstes.. bin bald in der 9ssw..
Das mit den unterleib und rückenschmerzen hatte ich so ca bis ende 6ssw
Dann ging es, ich hab magnesium diasporal gekauft, ging echt gut.. aber wärme flasche ist glaub ich erstmal nicht so gut, soweit ich es in erinnerung habe..
lg💕

2

Danke auch euch alles Liebe (=

Bin sehr angespannt total nervös ich wünsche mir das diese kritische Zeit schnell vorrüber ist und ich endlich gelassener bin bin unendlich glücklich aber ebend auch in ständiger Sorge. Aus welchem Grund keine Wärmflasche? :/

4

Die Zeit geht letztendlich schneller um als man denkt 🙂 vertrau deinem Körper und dem Zwerg, denk positiv und freue dich auf euer Wunder 😌 ich dachte auch erst "oh man, wie soll ich die 12 Wochen überstehen" Heute bin ich schon in der 13. Ssw 😍

Man soll nicht wärmer als 36°C (glaube ich) baden oder heiße Sachen auf den Bauch legen, weil der Embryo seine Temperatur nicht regeln und überhitzen kann. Findet man aber auch viel im Internet drüber...

weitere Kommentare laden
3

Hallo :)
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin wie du im meiner ersten Schwangerschaft.
Von meinem Arzt wurde mir gesagt ich darf keine Wärmflasche verwenden weil der Embryo mag es halt am liebsten Körperwarm.
Liebe Grüße

14

So ihr lieben ich wusste nicht wo ich das nun unterbringen soll brauche dringend jede Hilfe die ich kriegen kann habe ebend braunen Ausfluss gehabt beim wischen gesehen und das nicht wenig :(( was ist das ? Was hat es zu bedeuten ? Wie kommt es dazu ? Ist das normal ? Ab wann zur Ärztin? :(( Habe das ja vor einigen Tagen schon Mal gehabt da war es ein winziger Tropfen der davor und danach nicht wieder kam war bei der Ärztin war alles gut Embryo bei 6mm in der 6. Woche habe meinen Mutterpass erhalten und ein Foto nächster Termin am 14.3. Montag rufe ich da jedenfalls an aber ich kriege wieder meine Macken da ich so viele Freunde und Bekannte habe die das überhaupt nicht kennen und nur ganz wenige und so weiter :(( ich werde noch verrückt

7

Huhu
Herzlichen Glückwunsch

Bei mir ist es auch das erste Kind, bin ab heute 16 Ssw (15+0) #huepf
Das mit der Wärmflasche wusste ich bisher auch noch nicht, bisher hat es mir gut geholfen #zitter bisher aber nur 2,3x in der Zeit.
Bitte lese nichts über Fehlgeburten etc... das verunsichert einen nur zu sehr.
Versuche dich abzulenken, du darf trotzdem arbeiten und den Haushalt machen, alles nur etwas ruhiger ;) Die Schmerzen im Unterleib hatte ich auch (besonders ein paar tage bevor ich den Test gemacht habe) das sind wahrscheinlich die Mutterbänder die anfangen sich zu dehnen, das wird immer mal mehr mal weniger Weh tun.
Achte auf eine gesunde Ernährung und wenn du bisher noch keine Folsäure nimmst, kauf dir in der Apotheke oder Drogerie welche, achte darauf das Folsäure, Jod, Eisen mit drin sind. Achtung Werbung: ich hatte von DM, Schwangerschaftsvitamine


Genieße die Zeit und denke Positiv... und auch wenn etwas passiert! Es ist nicht deine Schuld !

8

Danke dir für deine Lieben Worte es tut echt gut hier in diesem Forum zusein Folsäure habe ich so 1-1.5 Monate vor der Empfängnis schon eingenommen und wegen meinem Magenbypass muß ich sowieso allerhand Vitamine wie B12 D3 Calcium multi und Eisen zu mir nehmen bin am Freitag hoffentlich bei meiner Allgemeinärztin da wird noch Mal alles angeschaut und beredet habe heute ein Tropfen Blut beim wischen entdeckt davor danach nichts mehr aber gestern furchtbare und sehr sehr lange anhaltende schmerzen gehabt mittig vom Bauch links und rechts und links mehr entlang den Rippen echt unangenehm und doll geschmerzt kann mir da jemand Mut machen und mit was dazu sagen. Danke ihr lieben